3. Schüler: Einzel hui, Doppel pfui

Überzeugende Leistungen in den Einzeln und eine unerklärliche Doppelschwäche, so lassen sich die Ergebnisse der 3. Schülermannschaft an den beiden letzten Wochenenden zusammenfassen. Die Mannschaft war dabei sowohl in der Meisterschaft als auch in der Pokalendrunde im Einsatz.

In der Meisterschaft ging es gegen die beiden Spitzenmannschaften der 1. Kreisklasse Gruppe 1. Beide Spiele gingen mit 3:7 verloren, aber sowohl gegen TTC Niederzier-Ellen als auch gegen Arnoldsweiler konnte man in den Einzeln überraschend gut mithalten, ja fast ausgeglichene Ergebnisse erreichen. Entschieden wurde aber beide Spiele schon früh in den Doppeln die man allesamt klar verlor und somit von Beginn an, immer einem 2-Punkte-Rückstand hinterher rennen musste, was es natürlich auch in den Einzeln nicht einfacher machte. Da bereits alle denkbaren Doppel-Kombinationen durchprobiert wurden, hilft wohl nur intensives Doppeltraining, was ja bei Kindern und Jugendlichen doch eher unbeliebt ist.

Aber entsprechend erfolgreich war dann auch das Abschneiden der Mannschaft im diesjährigen Pokalwettbewerb, wo ja im Jugendbereich erstmals kein Doppel gespielt wurde. Man konnte fast sensationell 2 Vorrundenspiele gegen die stärker eingeschätzte Mannschaft von Rödingen und sogar auch gegen den Turnierfavoriten, die Mädchen aus Kreuzau, jeweils verdient mit 3:1 gewinnen. Erst im Halbfinale war nach einem sehr knappen 2:3 gegen Arnoldsweiler leider Schluss. Diese Leistungen sollten aber sicherlich Auftrieb geben für die nächsten Spiele, in denen wieder etwas leichtere Gegner anstehen. Da sollte durchaus „was“ möglich sein, wenn denn endlich in den Doppeln „der Knoten platzt“.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.