3. Herren: 6 Punkte auf dem Weg zu Platz 3

Zwei Spiele gegen Mannschaften, die nicht in der Spitzengruppe der Liga angesiedelt sind, durte die 3. Mannschaft bislang im März austragen. Dass aber – gerade bei Teams aus dem Mittelfeld – der Tabellenplatz keinen Prognose über den Spielausgang zulässt, wurde schon beim Spiel in Dürwiß deutlich. 2:5 lautete aus unserer Sicht der Rückstand nach 7 von 10 Partien, die Niederlage schien kaum noch abzuwenden, da genau die drei Spieler noch antreten mussten, die ihr erstes Einzel verloren hatten. Doch was der 1. Mannschaft etwas später im Großen gelang (8:8 nach 2:8), wurde hier schon einmal pilotiert – nach dem 5. Satz von Manuel Puschmann im Abschlusspiel stand fest: 5:5-Unentschieden, alle 4 Spieler mit 1:1-Bilanz, dazu 1:1-Doppelbilanz.

Wieder mit Stefan Merx, Christian Pingen und Peter Kieven ging es ins Heimspiel gegen Lucherberg. Und hier konnte dann Konstantin Pauli endlich sein Rückrundendebüt feiern; gleichzeitig aber wohl auch schon sein letztes Saisonspiel. In den Doppeln gab es zwar je einen Satzverlust, aber es konnten 2 Siege notiert werden. Auch in den Einzeln ging es im Wesentlichen erfolgreich weiter, lediglich zwei 5-Satz-Niederlagen, davon eine überaus knapp, mussten hingenommen werden. Das 8:2 führt zu einem „Punktevierer“ und der Festigung des 3. Tabellenplatzes – nur der nächste Gegner Bergrath kann in 3 Spielen den 11-Punkte-Rückstand (bei einem Spiel weniger) rechnerisch noch aufholen; doch wenn am Montag beim direkten Aufeinandertreffen ein mindestens Punkt aus der Bergather Halle entführt werden kann, wäre der „Bronzeplatz“ gesichert.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.