2. Herren: Wie im Hinspiel

„Ohne 3“ ging es diesmal nach Golzheim, gegen das man schon in der Hinrunde fast komplett ein 2:9 einstecken musste. Immerhin konnten frühzeitig Nr. 1 und 3 der Dritten (Noppen und Gerhards) verpflichtet werden, dazu sprang ganz kurzfristig für den erkrankten Helmut Franz auch noch Patrick Zeiß ein – herzlichen Dank dafür!!

Derlei Sorgen kennen unsere Gastgeber übrigens nicht. Nur ein einziges Mal in der Rückrunde fehlte ein Spieler aus dem Sextett – Hut ab!

In den Doppeln sah es so aus, als sollte es besser laufen als beim Hinspiel: Merx/Noppen siegten gegen die Krüger-Brüder in vier Sätzen (darunter zweimal 13:11), und auch die beiden anderen Doppel gewannen Satz 1. Pauli/Roeb scheiterten schließlich im 5. Satz gegen Titz/Carduck; für Gerhards/Zeiß reichte es gegen Raßmes/Ferring nicht zu einem weiteren Satzgewinn.

Statt den weiteren nicht mehr sonderlich spannenden Verlauf im „Krüger-Nationalpark“ chronologisch „Paroli laufen zu lassen“, wie es Horst Hrubesch einst formulierte, beschränken wir uns auf ein paar Kuriositäten:

Das Spiel zwischen Ferring und Jürgen Gerhards hätte in jedem Satz bei 10:10 starten können, denn dieser Spielstand wurde in allen vier Sätzen erreicht. Dreimal hatte unser „Joker“ die Nase vorn (12:10, 16:14, 13:11), wohingegen sein Gegner sich nur den längsten Satz (17:15) sichern konnte, was ihn schließlich sichtlich nicht begeistern konnte. Dies sollte der einzige GFC-Einzelpunkt des Abends bleiben.

Den längsten Satz des Abends aber abolvierte ein anderer unserer Joker. Nach zahlreichen Satzbällen auf beiden Seiten hieß es am Ende des 1. Satzes schließlich 18:20 aus Sicht von Patrick Zeiß gegen Raßmes. Auch beim 11:13 im zweiten war das Glück nicht auf Seiten der „Neu-99er“.

Im einzigen Fünf-Satz-Einzel holte Stefan Merx gegen Titz zwar einen 0:2-Satzrückstand auf; beim 0:5 im 5. Satz gelang dies jedoch nicht mehr. Damit komplettierte er (nach vorheriger Chancenlosigkeit gegen Carduck) sein erstes „0:2“ der Saison. Darüber hinaus war es seine fünfte Fünf-Satz-Niederlage innerhalb von zwei Monaten, nachdem er zuvor über ein Jahr lang dieses Schicksal nicht ein eiziges Mal erleiden musste.

Konstantin Pauli (oben; zweimal) und Denis Noppen (Mitte; einmal) gewannen in ihren Spielen jeweils nur den zweiten Satz. Markus Roeb, der (wie auch Pauli) zwischen Arbeit und Spiel keine freie Minute hatte, schrammte am Satzgewinn zweimal hauchdünn vorbei – jeweils 10:12.

Ingesamt wurde also das Hinspielergebnis wiederholt und der 1. Mannschaft konnte auf dem Weg zu Platz 3 keine Schützenhilfe gewährt werden. Immerhin ist die Top-Position der myTischtennis-Vereinsrangliste – zumindest bis zum Freitag – wieder standesgemäß in Händen der 1. Mannschaft, da Denis Noppen durch seine Niederlage knapp hinter Marc Schubert zurückfiel.

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.