5. Herren: Wenn da nicht der Wurm drin war…

… denn irgendwie lief es nicht ganz so, wie man sich das erhofft hatte. Angefangen mit einigen Personalproblemen und nicht erreichbaren Stammspielern musste Charly Pingen dann als Ersatzmann herhalten. Auch Walter war wieder “on Board”. Doch irgendwie wollte sich der 9:4-Erfolg aus dem Hinspiel nicht wirklich einstellen.

Angefangen bei den Doppeln, lief es so lala. Ralf und Alex kämpften sich bis in den fünften Satz, aus zwischenzeitlich 2:1-Führung, und vergaben dann den letzten Punkt durch einen Aufschlagfehler. Jörg und Charly an Doppel 3 konnten sich auch nicht wirklich durchsetzen und unterlagen klar in 3 Sätzen. Lediglich Kai und Walter konnten Haltung bewahren und sicherten den ersten Punkt mit 3:1 Sätzen. 1:2 also nach den Doppeln.

Die Einzel begannen auch eher bescheiden. Alex und Kai konnten gegen ihre jeweiligen Gegner beide nur einen Satz ergattern und unterlagen sonst. Anders die Mitte: Walter und Ralf liefen zur Topform auf und besorgen ohne Satzverlust zwei weitere Punkte.

Unten wurde es dann kurzzeitig spannend. Charly konnte zwar nichts erreichen, doch Jörg konnte sich aus einem 1:2-Rückstand auf 2:2 verkürzen.. im Fünften allerdings musste er sich dann mit 14:16 Punkten geschlagen geben. 6:3 also nach dem ersten Durchgang.

Der nächste Durchgang wurde dann auch wieder von Alex gestartet, der emotional mal wieder nicht ganz bei sich war und beinahe den ersten Satz ohne Punkt abgegeben hätte. 0:3 für den Gastgeber. Kai gönnte seinem Gegenüber allerdings nur den ersten Satz und machte dann den Sack zu und ergatterte den letzten Punkt für den GFC an diesem Abend. In der Mitte konnte Walter dann an seine vorhergehende Leistung anknüpfen und gab sein Spiel auch ohne Satz ab.

Ralf, der sein letztes Spiel in der Fünften bestritt, weil er am heutigen Tag zum vierten Mal als Ersatzmann fungiert, hatte eigentlich einen guten Lauf und ging mit 2:0 Sätzen in Führung. Doch sein Gegner holte auf, und das Spiel ging in den Entscheidungssatz. Dort lag Ralf dann doch deutlich vorne und Kai und Walter zogen sich sogar schon um, um noch einmal ins Schlussdoppel zu gehen (Jörg hatte währenddessen schon gewonnen und Charly wartete auf den Anfang), doch dann ging der Satz mit 11:13 Punkten doch an den Gastgeber.

Unterm Strich wieder eine sehr merkwürdige Mannschaftsleistung, und ein Dank an Charly der wirklich kurzfristig noch eingesprungen ist, sowie auch ein wenig “Bedenken” in Hinblick auf das letzte Meisterschaftsspiel gegen Jülich, obwohl deren Brett 1 Rossler nun eine Mannschaft nach oben gerückt wurde. Ob das Hilft? Wir werden sehen.

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter 5. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.