2. Herren: Spitzenreiter, Spitzenreiter …

Gelungener Saisonauftakt für die 2. Mannschaft. Auf Bitte der Wollersheimer war die Partie um einen Tag vorverlegt worden und fand somit in heimischer Halle statt. So konnten beide Teams komplett antreten.

Schon die Doppel deuteten den verlauf des Abends an: Kein Satz ging verloren – aber diese Bilanz täuscht gewaltig darüber hinweg, dass es in zumindest zwei Doppeln ganz eng zuging; fünf der neun Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden.

Hatten Franz/Fährmann noch relativ souverän gegen Unger/Kleist gewinnen können, so hatten Merx/Pauli (zunächst zweimal 14:12) und Gerhards/Schieren (zunächst zweimal 12:10) gegen Schmidt-Elsig/Jakobs bzw. Langen/Wahlen Glück, auf die Siegesstraße zu kommen.

Die neue Nr. 1 Rainer Fährmann setzte einen Sieg in drei recht knappen Sätzen gegen Schmidt-Elsig oben drauf, ehe es zwischen Stefan Merx und Unger annähernd dramatisch wurde: Einen 10:6-Vorsprung konnte Stefan im 1. Satz nicht ins Ziel retten, ließ sich dann aber auch durch ein 0:7 (und 5:10) nicht vom Gewinn des 2. Satzes abbringen. Allerdings hatte dies dann wohl ein paar Körner zuviel gekostet, und so holte Unger mit 11:9 und 11:7 (und ein wenig Glück) verdient die folgenden beiden Sätze und den 1. Punkt für die Gäste.

Helmut Franz hatte gegen Jakobs zunächst Mühe und konnte den 1. Satz knapp mit 13:11 heimfahren, schien dann nach dem 11:2 bereits der sichere Sieger zu sein – so kam es dann auch im Vierten, nachdem er zuvor doch noch einen Satz mit 9:11 seinem Gegenspieler überlassen musste.

Jürgen Gerhards setzte sich gegen Kleist in drei Sätzen durch – erst im Dritten wurde es beim 15:13 eng.

Der in die 2. Mannschaft hochgerückte Dirk Schieren lieferte sich mit Wahlen einen spannenden 1. Satz – mit dem besseren Ende für Dirk: 11:9. Beim Stand von 4:4 im zweiten startet er dann eine Serie und überließ seinem Gegner keinen Punktgewinn mehr im Satz. Mit 11:6 machte Dirk den Sack im 3. Satz dann endgültig zu.

Noch zweimal wurde es ganz eng: zunächst zwischen den Routiniers Konstantin Pauli und Langen. Die ersten vier Sätze endeten mit je zwei Punkten Unterschied – im einzigen 5. Satz des Abends war die Differenz dann 3 – zugunsten des Gästespielers.

Zwischen Rainer Fährmann und Unger gingen drei Sätze in die Verlängerung: 12:10, 11:13, 16:14 – erst im vierten Satz wurde es klarer und das Match durch ein 11:5 für Rainer entschieden, der damit nicht nur zeigt, zurecht an Position 1 gesetzt zu sein, sondern auch die GFC-interne TTR-Ranglistenführung übernommen hat.

Für den 9. Punkt durfte dann Stefan Merx sorgen, der Schmidt-Elsig in drei Sätzen recht ungefährdet bezwingen können.

Da der 9:2-Sieg nach Satzdifferenz noch höher ausfiel aus das vereinsinterne Geyer Duell, erklimmt das GFC-Sextett zumindest für 24 Stunden die Tabellenspitze (wohlwissend, dass dieser Zustand wohl kein Dauerzustand wird).

Weiter geht es schon am kommenden Montag gegen Arnoldsweiler – vielleicht kann man auch nach dieser Partie von Platz 1 grüßen!?

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.