Änderung bei den Jugendtrainingszeiten

Zu Beginn der neuen Saison ist leider wieder eine kleine Veränderung beim Freitagstraining erforderlich. Nach der Entwicklung der letzten Monate halten wir eine Teilung der Trainingsgruppe (nach Alter und Stärke) für wirklich sinnvoll. Vor allem auch, weil gerade freitags mit Beginn der Herrenmeisterschaftsspiele, in der Zeit zwischen 19:00 und 20:00 Uhr das Platzangebot in der Halle einfach zu knapp ist.

Das normale Schüler- und Anfängertraining soll zukünftig freitags von 17.30 Uhr bis 19.00 Uhr stattfinden. Um 19.00 Uhr wird dann im Regelfall auch pünktlich Schluss sein (Ausnahmen z.B. bei Meisterschaftsspielen sind natürlich möglich).

Von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr ist dann Training für ältere und fortgeschrittenere Jugendspieler: ab 14 Jahre oder bei einem TTR-Wert über 1000. (Das betrifft momentan die Spieler der 1. Schülermannschaft.) Wir bitten diese Spieler auch nicht mehr vorher beim Training zu erscheinen, um für beide Gruppen „mehr Konzentration auf’s Wesentliche“ zu erreichen. Im Zweifelsfalle können die Betroffenen aber selbst entscheiden, ob sie lieber in der ersten oder zweiten Gruppe trainieren möchten. Umgekehrt sind auch Einzelfälle denkbar, wo mal ein etwas schwächerer Spieler in die 19-Uhr Gruppe aufrücken kann. Aber es soll ganz bewusst nicht in beiden Gruppen mittrainiert werden.

Das Montagstraining ist davon nicht betroffen: da hier die Anzahl der Teilnehmer überschaubarer ist und eine spätere Trainingszeit auch aus schulischen Gründen nicht in Frage kommt. D.h. montags wird weiterhin von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr das Jugendtraining stattfinden und nicht nach Spielstärken unterteilt sein. Wirkliche Anfänger sollten aber in erster Linie das Freitagstraining besuchen oder können zusätzlich nach den Herbstferein auch wieder mittwochs von 15.00 – 16:30 Uhr in der kleinen Halle bei der Tischtennis-AG der Grundschule mittrainieren.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.