2. Herren: Schwerer getan

… als es das Resultat von 9:1 vermuten lässt, hat sich die 2. Mannschaft des GFC beim ersten Heimspiel der Saison gegen TTC Wollersheim II.

Die gemeldete Aufstellung unterscheidet sich nicht von der letztjährigen Rückrundenaufstellung, doch leider konnte – wie auch in dieser Rückrunde so häufig – nicht auf die Stammformation zurückgegriffen werden. Markus Sliwinski sprang dankenwerterweise für Helmut Franz ein, dem wir gute Besserung wünschen. Natürlich hoffen wir, dass Helmut bald wieder „spielfit“ ist.

Für die Gäste sah es aber personell keinesfalls besser aus, denn sie mussten ihre klare Nr. 1 Lothar Unger ersetzen.

So „taktierten“ sie auch bei der Doppelbesetzung nicht unbedingt auf Optimalbesetzung in einem eventuellen Schlussdoppel, sondern setzten stattdessen 5 und 6 ins Doppel 1, um im Doppel 3 die befürchtete „0“ von der Anzeigetafel zu nehmen.

Auch wenn genau diese Spiel nachher den einzigen Punkt für die Gäste bedeutete, war es keineswegs so, dass sonst nicht drin war für die Wollersheimer.
Dies zeigt sich zum einen daran, dass in 5 der 10 Spiele der 1. Satz an Wollersheim ging und die Spiele in der Mitte und unten über 19 von 20 möglichen Sätzen gingen.
Offenbar sind kurz nach Saisonstart kuriose Schwächphasen noch nicht ganz auszuschließen: So startet Jürgen Gerhard gegen Wahlen zwar mit 3:0 in den 1. Satz, aber dann klappte in diesem Satz nichts mehr: 5:11. Und Konstantin Pauli ging gegen Lauscher, den Ersatzmann aus der 3., gleich mal 0:8 in Rückstand …

Das positive aber: Die Moral stimmte, keiner ließ sich hängen, und so konnten mit dem nötigen Glück schließlich alle Einzel auf die Habenseite gebracht werden.

Weiter geht’s schon am Montag im Pokal – viel wird davon abhängen, in welcher Besetzung die Windener in die GFC-Arena kommen.

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.