1. Herren: Gelungener Auftakt

Gut in der neuen Umgebung 1. Kreisklasse angekommen ist nach dem unglücklichen Abstieg aus der Kreisliga die 1. Herren-Mannschaft der GFC-Tischtennisabteilung. In kompletter, exakt gleicher Formation wie in der Rückrunde der vergangenen Saison angetreten, stand zum Auftakt ein Auswärtsspiel bei der Zweitvertretung aus Langerwehe an. Hierbei konnten die Gürzenicher ihrer Favoritenrolle gerecht werden.

Bei subtropischen Bedingungen – den Schiedsrichtern lief beim Umklappen der Pappdeckel des Zählgeräts schon der Schweiß hinunter – trat der Gastgeber gewohnt inhomogen auf. Brett 1 Richard Stahl ist auf diesem Niveau immer noch mindestens eine Klasse zu stark und holte incl. Doppel 3 Punkte für die Akteure aus der Töpfergemeinde, seine fünf Mannschaftskameraden konnten dagegen keine Punkte dazu beisteuern. Ganz kampflos überließ man der gegnerischen Nr. 1 die Siege zwar nicht, sowohl das Doppel Krahe/Kerstan als auch Stefan Dick im Einzel konnten einen Satz für sich verbuchen, Denis Krahe zwang ihn sogar – etwas glücklich – in den Entscheidungssatz, dort war dann aber nichts mehr zu holen. In den anderen Spielen machte es nur Sebastian Mohr in der Mitte zwei Mal in fünf Sätzen spannend, konnte beide Spiel gegen Loritz und Marche aber am Ende für sich entscheiden, wobei letzteres nicht mehr in die Wertung kam.

Alle anderen Begegnungen waren ziemlich eindeutige Angelegenheiten für die Gäste, somit konnte später das Endresultat von 3:9 zugunsten des GFC auf dem Spielbericht notiert werden.

Nach der Kreismeisterschaftspause empfangen wir dann zum ersten Heimspiel am 20.09. unsere Freunde aus Gey, auch hier wieder die zweite Mannschaft, die Favoritenrolle wird auch diesmal uns zufallen.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.