2. Herren: Schnell vorbei

Zum zweiten Mal binnen fünf Tagen ging es für die Zweite gegen TTV Gey. Dass eine Wiederholung des Erfolgs vom Montag gegen Gey II nun gegen Gey I nicht zu erwarten war, ergab sich aus der personellen Situation, denn Helmut Franz und Konstantin Pauli standen aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung. Auch die mannschaftsinternen Joker Kieven und Klehr konnten nicht aushelfen, zudem spielte die 3. Mannschaft parallel, so dass auch von dort keine Hilfe zu erwarten war.

Dankenswerterweise stellten Christian Kohl aus der 4. sowie Alexander Gast aus der 5. Mannschaft nicht nur ihre Einsatzkraft, sondern auch ihr Auto zur Vefügung, denn die Ausfälle der Autofahrer führten auch organisatorisch zu einem Engpass.

Der Auftakt im Doppel war gar icht so übel: Die Variante, das Doppel Merx/Fährmann beim ersten Einsatz in dieser Saison als „Doppel 1“ zu nominieren, erwies sich nicht als Fehler, denn die beiden siegten ungefährdet gegen Lauscher/H.Schmitz. Ähnlich klar verloren jedoch Sliwinski/Gerhards gegen A.Schmitz/Vogelbruch.
Die beiden Joker im Doppel 3 waren gegen Inden/Abschlag im 1. Satz „nah dran“ (11:13), konnten dann aber nicht verhindern, dass auch dieses Doppel nach drei Sätzen entschieden war.

Nachdem Rainer Fährmann gegen den in dieser Saison noch ungeschlagenen Alexander Schmitz seine Niederlage abgeholt hatte, folgten die beiden spannendsten Spiele des Abend.
Hier hätte der GFC nochmal auf 3:3 ausgleichen können, doch es sollte anders kommen. Stefan Merx gewann gegen Lauscher den 1. und 3. Satz und führte im 5. Satz mit 6:1 … doch dann drehte die Geyer 2 noch einmal auf – und die GFC-Chance auf einen Punkt war vertan.
Auch Jürgen Gerhards konnte seine 2:1-Satzführung gegen Inden nicht in einen Sieg verwandeln – die Sätze 4 und 5 gingen recht deutlich an den „Indemann“.

Bei 1:5 war jede Resthoffnung dahin, und auch Markus Sliwinski sorgte mit seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Vogelbruch nicht für eine Stimmungswende.

„Unten“ wäre ein Sieg eine große Überraschung gewesen, doch unsere beiden tieferkalssigen Ersatzspieler schlugen sich achtbar. Beide gewannen einen Satz (Alexander Gast gleich den ersten gegen Abschlag; Christian Kohl Satz 2 gegen Horst Schmitz) und erreichten im jeweiligen Folgesatz auch ein paar Punkte Vorsprung, doch schlussendlich setzte sich die Routine der Geyer durch.

Um das schnelle Ende durch ein 1:9 zu verhindern, hätte nun Stefan Merx Alexander Schmitz von seiner weißen Weste befreien müssen, doch davon war er weit entfernt.

Der erste Sieg von Gey in der 8-Spiele-Serie zwischen beiden Vereinen nach 7 Niederlagen war vollauf verdient.

Die wie immer fairen Gastgeber gehen nun in den Endspurt um den Relegationsplatz, um vielleicht noch den Aufstieg in die Kreisliga zu schaffen – anders als in der Hinrunde konnten wir diesmal keine Steine in den Weg legen.

Herzlichen Dank auch für das Bier nach dem Spiel!

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.