1. Schüler: Auf Augenhöhe …

… fand am vergangenen Freitag das letzte Kräftemessen in der Kreisliga gegen die Mannschaft des TTC Mersch-Pattern statt. Das leistungsgerechte Unentschieden (5:5) war vor allem für die Gäste wichtig, da man nun durch einen Sieg im letzten Spiel gegen Kreuzau die Chance auf den zweiten Tabellenplatz und den Aufstieg durch ein Relegationsspiel bewahrt. Beide Teams traten nicht in bester Formation an. Auf Seiten der Gäste fehlte Brett 2 (Clusmann), Matthias Mees setzte auf Seiten des GFC aus. Andreas Hüffel, Lukas Savic, Christian Gilles und Marco Piechaczek wurden eingesetzt.

Wie ausgeglichen und spannend die Partie war, zeigt sich an verschiedenen Punkten. So wurden die Hälfte der Partien im fünften Satz entschieden und die Hälfte der Sätze gingen knapp aus (achtmal Verlängerung; siebenmal 11:9; sechsmal 11:8). Im Einzelnen holten die Punkte Andreas und Marco im Doppel (3:2), zweimal Andreas im Einzel (3:1, 3:2) und je einmal Christian (3:2) und Marco (3:0).

Trotz dieses kleinen Dämpfers am Ende der Rückserie kann man auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken, in der man ungeschlagen bleiben kann. Auch die Spielerbilanzen sehen durchweg positiv aus. Matthias (12:0) bleibt im Einzel ohne Niederlage und bei Andreas (11:1) und Marco (9:1) reichte es nur in einem Spiel nicht zum Sieg. Christian (8:4) zeigt vor allem in der zweiten Hälfte der Saison ein gute Leistung, denn fünf der letzten sechs Spiele konnte er gewinnen. Lukas (4:4) musste in der Hälfte der Spiele im oberen Paarkreuz spielen und verkaufte sich dabei gut, so dass er ein ausgeglichenes Spielverhältnis erreichen kann. Ersatzmann Marius (2:0) kam in einem Spiel zum Einsatz und konnte überzeugen. Mit 11:3 spricht auch die Doppelbilanz eine klare Sprache.

Unter dem Strich ist der Aufstieg vom Auftreten in der Liga höchst verdient. Wie erfolgreich man auf Bezirksebene spielt, wird sich dann in der nächsten Saison zeigen. Das Trainerteam bedankt sich auf jeden Fall bei allen Spielern für die erfolgreiche Saison.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.