6. Herren: Viele „Tops“ bei MyTischtennis!

Im vorletzten Saisonspiel konnte die sechste Herrenmannschaft zu Hause gegen Ligaschlusslicht Alemannia Lendersdorf II mit 8:4 gewinnen und ist somit zum zweiten Mal in Folge in heimischer Halle erfolgreich. Verantwortlich für den verdienten und erwartungsgemäßen Sieg waren Christoph Kurth, Wilfried Grob, Peter Vogt und Ralf Bastin. Allerdings muss man den Lendersdorfern eine Steigerung gegenüber dem Hinspiel attestieren, welches mit 8:1 gewonnen werden konnte. Diese Steigerung wurde auch schon durch die SimTT-Prognose (8:4) deutlich.

In den Doppeln konnten sich die beiden Gürzenicher Doppel (Vogt/Kurth und Grob/Bastin) klar mit je 3:0 durchsetzen. Doppel 1 ließ insgesamt 13 gegnerische Punkte zu und auch Doppel 2 siegte souverän mit insgesamt 14 Verlustpunkten.

Nach der 2:0-Führung gestaltete sich der erste Einzeldurchgang ausgeglichen. Christoph konnte sich gegen Pützschler problemlos durchsetzen und hat mit elf Gegenpunkten einen neuen Bestwert in den  „MyTischtennis-Tops“. Peter, der gegen Wainwright ebenfalls nur elf Punkte in drei Sätzen zuließ, gelang es sogar schon zum zweiten Mal in dieser Saison, diesen Wert zu erreichen. Auch Wilfried und Ralf schafften es in die Tops, allerdings in die ihrer Gegenspieler. Wilfried verdrängt Peter (25 Gegenpunkte im Hinspiel) von Platz 2 in Demircis Liste mit „nur“ 23 erreichten Punkten bei seiner 0:3-Niederlage. Ralf schaffte mit 16 erreichten Punkten den Sprung auf Platz 2 in Glanz-Bechers Tops. Der Zwischenstand betrug zu diesem Zeitpunkt 4:2.

Im zweiten Einzeldurchgang wurden die Sätze und Spiele meist knapper entschieden, aber dennoch ging dieser mit 3:1 an den GFC. Christoph setzte sich mit 3:0 gegen Demirci durch, wobei der zweite und dritte Satz erst in der Verlängerung entschieden wurden. Wilfried ließ sich auch durch den Verlust des zweiten Satzes nicht aus der Ruhe bringen und gewann sein Spiel mit 3:1. Im einzigen Spiel über fünf Sätze musste sich Peter Glanz-Becher geschlagen geben. Ralf konnte unterdessen in seinem Spiel einen Bestwert für seine Statistik verbuchen. Mit 12 abgegebenen Punkten steht nun Wainwright an Platz 3 in Ralfs Top 5 (hinter zwei weiteren Lendersdorfern, denen Ralf im Hinspiel einmal drei und einmal zehn Punkte gewährte). Beim Spielstand war mit 7:3 inzwischen die Vorentscheidung gefallen.

Der letzte Einzeldurchgang bescherte Demirci dann den zweiten Sieg des Abends gegen Peter, der den zweiten Satz gewinnen konnte, und Christoph gegen Glanz-Becher den dritten Sieg ohne Satzverlust, was zum Endstand von 8:4 führte.

Im letzten Saisonspiel nach Ostern geht es dann gegen die vierte Mannschaft der TTF Koslar, welche in der Rückrunde noch ungeschlagen ist. Ob man die Minimalchance nutzen kann, um dies zu ändern, wird sich zeigen. Bis dahin wünscht die sechste Mannschaft allen Vereinsmitgliedern und deren Familien ein frohes und hoffentlich sonniges Osterfest.

Dieser Beitrag wurde unter 6. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.