2. Herren: Sand im Getriebe

Bei der 2. Mannschaft läuft es weiterhin nicht rund. Dies begann diesmal schon bei der Ersatzspielersuche für den weiterhin fehlenden Helmut Franz. Aus der gesamten 3. Mannschaft war im Vorfeld keine Zusage zu bekommen, und so fiel die Wahl auf einen Spieler des Sensations-Tabellenführers „GFC IV“: Alex Gast.

Bei den Doppeln konnten Merx/Pauli den „eingeplanten“ Punktgewinn gegen Kremer/Kloczek sicher einfahren, Fährmann/Gast machten es dem stark einzuschätzenden Gespann Klassen/Bendermacher über zwei Sätze schwer als erwartet – im 3. und 4. Satz spielte das Gästeduo aber dann seine Überlegenheit spielentscheidend aus.
Und Doppel 3 Gerhards/Schieren zeigte wie so oft in letzter Zeit, dass es das zeug dazu hat, das Spiel zu gewinnen (2:1-Satzführung), brachte es aber nicht nach Hause.

Zwischen Fährmann und Bendermacher ging es in der vorigen Saison zweimal ganz eng zu, jeder gewann einmal; diesmal konnte sich Rainer in vier Sätzen durchsetzen.
Währenddessen legte Konni Pauli gegen Seibert in einem vorgezogenen Spiel schon einen Punkt auf Reserve.

Die Führung war aber gleich weider dahin, da Stefan Merx gegen Niko Klassen völlig chancenlos war (an eine Wiederholung des Sensationssiegs der letzten Saison – auch da nach 2 klar verlorenen Sätzen – war nicht zu denken). Änlich erging es Stefan später gegen Bendermacher, gegen den er in den letzten Spielen jeweils den 1. Satz gewinnen und die ganze Sache etwas spannender gestalten konnte. Auch für Rainer war im 2. Durchgang gegen Klassen nichts drin – erst im 3. Satz wurde es eng, aber als dieser verloren war, war auch die Chance dahin, in weiteren Sätzen die Wende herbeizuführen.

Zuvor aber war es in der Mitte zweimal über 5 Sätze gegangen. Am Ende musste Jürgen Gerhards dem Spieler Claßen gratulieren. Dir Schieren schien nach sicherem 2:0 das Spiele gegen Kremer zu entgleiten (da fehlten wohl die Netzbälle 😉 ) – doch im 5. Satz war er wieder voll da: 11:2.

Unten gab sich Konni auch gegen Kloczek keine Blöße, Alex Gast jedoch konnte gegen Seibert nichts ausrichten.

Vor dem 2. Einsatz der Mitte stand es also 4:7 (mit allerdings noch einem Spiel in der Hinterhand für den GFC). Als Jürgen dann nach gewonnenem 1. Satz gegen Kremer einbrach, waren die Gäste durch ihren 8. Punkt schon nah am Sieg.

In den folgenden Partien zwischen Dirk und Claßen sowie im „Ersatz“-Duell zwischen Alex und Kloczek ging es dann heftig hin und her. Abwechselnd sah es danach aus, dass beide Spiele gewonnen werden könnten oder dass es zweimal schlecht ausgeht – so landete man zweimal auf „Messers Schneide“. Tatsächlich zweimal mit positivem Ausgang – so wurde doch noch das Schlussdoppel erreicht.

Doch auch wenn das Doppel Merx/Pauli im letzten Jahr nur 3 Niederlagen hinnehmen musste, war es nicht Favorit. Denn Klassen/Bendermacher war genau eines der drei Doppel, gegen die man sich hatte geschlagen geben müssen. Und Stefan Einzel gegen die beiden machten auch wenig Mut.
So kam es dann auch im Doppel – keine Chance für die GFC-Spieler, und so musste man das bittere 7:9 auf dem Spielbericht vermerken.

Unrund verlaufen auch die Planungen fürs nächste Spiel. Personalsitualtion und Ersatzspielersuche gestalten sich erneut wenig erfreulich …

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.