4. Herren: Wie aus einem Guss

Der treue Leser dieser Seite wird sich vielleicht noch einen Artikel vor 8 Monaten unter dem Titel „Winterspeck und Smartphonesucht“ erinnern, der seiner Zeit sogar einige „Irritationen“ auslöste. Damals hatten wir mit einer grottenschlechten Leistung sang- und klanglos mit 3:9 in Arnoldsweiler verloren. Jetzt hatten wir beim gleichen Gegner, in der gleichen Halle, allerdings bei spätsommerlichen Verhältnissen endlich die Gelegenheit, diese Blamage vergessen zu machen. Dies ist auf sehr beachtliche Art und Weise mit einer durchweg starken Mannschaftsleistung gelungen: Zwar war die Mannschaft von Arnoldsweiler IV diesmal nicht ganz in Bestbesetzung, es fehlte z.B. der Ex-Gürzenicher Willi Utzerath, jedoch musste auch beim GFC Neuzugang Norman Pahl erneut vertreten werden – diesmal durch Klaus Mees.

Wie schon im letzten Spiel gegen Winden blieben wir zunächst in den Doppeln wieder ungeschlagen und haben damit eine schon fast unheimliche 6:0-Doppelbilanz zu Buche stehen. Das anschließende erste Einzel ging noch knapp verloren: Kai Dresia unterlag dem anderen Ex-Gürzenicher Frank Heiliger in 4 Sätzen. Aber dann legten wir plötzlich richtig los: In allen folgenden Einzeln von Markus Roeb, Alex Gast, Jörg Robens, Klaus Mees und René Schoenen waren wir richtig gut drauf und holten mal etwas knapper, aber meist klar und verdient alle folgenden Punkte für den GFC. D.h. völlig unerwartet waren wir bereits um 21:20 Uhr „durch“ und hatten mit 9:1 gewonnen. Kai Dresia war sogar fast deprimiert, weil er keine Chance bekam im 2. Einzel noch etwas zu holen. Mit solchen Luxusproblemen mussten wir uns bislang noch nie auseinandersetzen – aber nun stehen wir sogar wohl erstmal an der Tabellenspitze. Unglaublich!

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.