2. Herren: Nochmal …

Beim zweiten Saisonspiel des Zweiten konnte man in Teilen den Eindruck haben, es handle sich um eine Wiederholung des Saisonauftaktspiels.

Wieder ein Heimspiel, wieder am ungewohnten Montag, wieder „alle Mann an Bord“, wieder ging man als Favorit ins Spiel, wieder wurde man der Rolle gerecht, wieder begannen alle Doppel mit demselben Satzergebnis (diesmal 3:1, eine Woche zuvor 3:0) wieder hieß es am Ende 9:2 … und wieder stand man nach Spielschluss auf der Spitzenposition der Tabelle.

Also stand es nach den Doppeln gegen Aufsteiger Arnoldsweiler III bereits 3:0, wobei die gewonnenen Sätze klarer abliefen als vor Wochenfrist. dennoch zeigen die verlorenen Sätze, dass es keineswegs Selbstläufer waren.
Der 4-Satz-Sieg-Serie schloss sich Rainer Fährmann an – interessanterweise endeten alle Sätze mit 11:9. Zudem legte Dirk Schieren in einem vorgezogenen Einzel gegen den jungen Tietz schonmal einen Punkt auf „Reserve“.

Stefan Merx verspielte im 1. Satz einen guten Vorsprung gegen Freuen, um im 2. satz nach klarem Rückstand noch zurückzukommen und auszugleichen. Im Satz 3 führten dann gleich mehrere Glücksbälle zum Satzgewinn, so dass in Satz 4 (dem einzigen klaren) der Sack zu GFC-Gunsetn zugemacht werden konnte.

Helmut Franz legte gegen Bozek los wie die Feuerwehr: 11:1 – offenbar schlug der hohe Satzerfolg aber ein wenig auf die Konzentration, denn gleich zwei sätze gingen verloren … aber Helmut zeigte Größe, kam zurück und holte sich die Sätze 4 und 5 deutlich.

Auch Konstantin Pauli durfte gegen Tietz vorzeitig ran, schien bei 11:4 die Sache klar im Griff zu haben. Doch das ATV-Jungtalent drehte danach auf und ließ dem GFC-Routinier keine Chance mehr. „Wieder“ ging also einer der beiden Verlustpunkte auf Konstantins Konto – er wird seine Punkte wohl in den ganz knappen Partien holen!

Ein wenig schien der GFC-Faden gerissen, als Jürgen Gerhards gegen den früheren GFC-Akteur da Silva Paco in drei Sätzen unterlag.

Doch dann kam wieder „Riese“ Dirk Schieren, der mit einem 15:13 gegen Günes sicherstellte, weiterhin ohne Satzverlust dazustehen.
Dass Dirk jedoch das Drei-Satz-Gewinnen exklusiv hat, verhinderte Rainer Fährmann mit einem kaum gefährdeten Erfolg über Freuen.

Dank des „vorgearbeiteten“ Punkts von Dirk stand der Sieg schon fest, aber aufgrund der Spielreihenfolge durften Stefan Merx und helmut Franz noch einmal an die Tische.
Helmut war früher fertig, doch sein Sieg gegen Paco kam nicht mehr in die Wertung, da Stefan erneut einen 0:1-Satzrückstand drehen konnten – wieder mit Glück im dritten Satz (12:10).

So können Helmut und Dirk nun beruhigt in Urlaub gehen, um rechtzeitig zur Partie bei Kreuzau VI wieder vor Ort zu sein. Ob di Erfolgsserie dann weitergeführt werden kann?

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.