3. Herren: Kleine Überraschung am 1. Spieltag

von Markus Sliwinski

Damit hatten wohl die meisten Kenner nicht gerechnet. Mit nahezu drei aufgerückten Spielern gegen stark einzuschätzende Gegner gewonnen. Das schon mal vorab, aber jetzt mal Butter bei die Fische:

Das erste Spiele immer anders laufen können als gedacht, hat man hier wieder sehr schön sehen können. Es stand der TV Birkesdorf auf dem Programm. Gar nicht nicht so einfach, wenn man beachtet, dass wir leider auf Toni „Tünn“ Franz, Timo und Ralf verzichten mussten.
Dafür kamen andere zum Zug. Einer dieser genannten war Christoph Kurth. Der Junge wird später noch extra erwähnt.

In den Doppeln war keines auch nur annähernd eingespielt, deswegen einfach drauf los. Doppel 1 Sliwinski/Pingen konnten sich sehr klar gegen Uzun/Ross durchsetzen. Danach sah es zuerst auch bei Zeiss/Kohl gegen Starkens/Kurth aus, wurde aber leider nix. 1:3 die Sätze. Die zwei aus Birkesdorf sind aber auch schon eines der besten Doppel der Klasse, muss man fairerweise sagen. Bei unserem „Frischling“ Christoph Kurth, der mit Herrn Fröse zusammen spielte, sah es jedoch schon wieder besser aus. Bisschen knapp, aber eben in drei Sätzen gewonnen. Zwischenstand 2.:1 für den GFC.

Anschließend kam es in den ersten Einzeln zu folgenden Ergebnissen: Markus konnte sich nach seiner Schnuppersaison mal direkt gut verkaufen. Bis auf einen Satz konnte er sich durchsetzen. „Uns“ Pingen setzte sogar noch einen drauf und siegte völlig überraschend gegen Starkens (und das krank!!!). Der Captain aus Rölsdorf war auch gut in Form und kam ebenfalls zum ersten Saisonsieg, gegen Ross. Konzentrierte Leistung des „el capitano“. Leider konnte unser Rolf dem nicht folgen. Gegen Uzun,der sehr stark spielte, reichte es leider nur zu einem Satz (man bedenke, wegen Verletzung kaum trainiert). Da bleibt noch Viktor,der gegen Gasper spielte und oben genannter C. Kurth. Ersterer war sehr souverän bei der Arbeit, so dass es am Ende ein klarer Drei-Satz-Sieg wurde. Der Zweitgenannte spielte richtig gut und nutze seine Chancen im richtigen Moment, so dass keiner Zweifel am Gewinn des Matches hatte. Jut jemacht, Jungs! Neuer Zwischenstand: 7:2 für … rischtisch, für den GFC!

Zweite Runde, neuer Versuch von Markus, mal den Udo zu schlagen. Er hatte es die letzten Jahre nie gepackt, und so sollte es auch bleiben. Nix zu machen. Udo hat mal wieder gewonnen,aber da gibt es ja noch ein Rückspiel. Anschließend bestätigten Christian und auch Patrick, dass mit ihnen zu rechnen ist. Beide gewannen ihre Einzel und bescherten uns somit den ersten Sieg der jungen Saison! Gute, geschlossene Mannschaftsleistung, und einige verdutzte Gesichter auf beiden Seiten.

Am kommenden Montag geht es auch schon weiter im Pokal gegen Kreuzau. Da versuchen wir auch wieder alles.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.