2. Herren: Neue Gesichter, keine Punkte

Gleich mehrere neue Gesichter waren beim Rückrundenauftaktspiel der Zweiten bei Schlich II zu sehen; in den letzten Jahren waren sich die allermeisten bei derartigen Spielen ja schon länger bekannt.
Schlich hatte diesmal Markus Franz am Start, der zwar schon in der Hinrunde zur Mannschaft gehörte, gegen Gürzenich aber nicht im Kader stand. Nun kam auch noch Rückrundenzugang Jürgen Büscher hinzu, so dass das obere Paarkreuz des Hinspiels in die Mitte rückte.
Aber auch wir hatten einen Nezugang für „oben“: Michael Tuchscherer (der Name sorgt bisweilen noch für Komplikationen) trug zum ersten Mal das rechtzeitig eingetroffene TTC-Trikot.

Mit einer Wiederholung des überraschenden Hinspielsiegs war beim „aufgemotzten“ Kader des Heimteams nun wirklich nicht zu rechnen. Zumal auf Gürzenicher Seite auch ein paar Ausfälle zu beklagen waren – Christian Gilles übernahm die Rolle des Jokers – vielen Dank!
Doch der Auftakt war besser als erwartet: Zwei Doppel gegen auf das Gürzenicher Konto – Topal/Sliwinski und Zeiß/Gilles siegen in 4 bzw. 5 Sätzen. Tuchscherer/Merx führen in den ersten drei Sätzen jeweils recht gut gegen das alteingespielte Doppel Snellers/Funk, können aber nur einen durchbringen.

Kurios im oberen Paarkreuz: Wer den ersten Satz gewinnt, verliert das Spiel! Dummerweise brachte dieses Spiel-Kippen nur einmal einen Punkt für den TTCG – hier aber zeigte Michael gleich in seinem ersten Einzel für Gürzenich ein tolles Comeback nach 0:2-Satzrückstand.

In der Mitte brachte Emre Topal seinen Gegenspieler Bodo Funk mit 3:0 Sätzen einigermaßen aus der Fassung. Da „unten“ Markus Sliwinski gegen Faßbender seiner Favoritenrolle gerecht wurde, stand nach „Durchgang 1“ unerwartet eine 5:4-Führung für Gürzenich auf der Tafel.

Christian war sogar auch noch auf einem guten Weg, doch das obere Paarkreuz war ihm Vorbild: Nach gewonnenen ersten Satz gab es keinen Sieg.
Kein glücklicher Tag für Patrick: Nur ein Satz endete höher als mit zwei Punkten Differenz, doch leider hatten die Gegner stets die Nase vorn.
So war es auch im abschließenden Einzel der Markusse – Sliwinski gegen Schoenen; auch hier sah es über weite Strecken so aus, als hätte „unser“ Markus eine Chance; leider kam es anders.

click-tt-Spielbericht (nicht myTischtennis)

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.