2. Herren: Knapper als befürchtet

Nach der 0:9-Niederlage in Rödingen wurde mit der 1. Mannschaft von Huchem-Stammeln wieder ein Gegner erwartet, der von der Papierform her in allen Paarkreuzen übelegen sein sollte. Auf beiden Seiten fehlten zwei Spieler – Helmut Franz füllte die entstandene Lücke im TTCG-Kader.

Die Doppel gingen ungewöhlich schnell über die Bühne, jeweils in 3 Sätzen, keiner knapper als 11:8. Glücklicherweise ging zumindest eine der Partien aus Gürzenicher Sicht gut aus: Pingen/Merx punkteten gegen Demirci/Todde.

In den ersten vier Einzeln ging dann jeweils der 1. Satz an Gürzenich, doch leider waren hier nicht alle Spiele in drei Sätzen entschieden – nur Stefan Merx konnte den Sieg gegen Esser nach Hause bringen. Christian Pingen scheiterte nach gutem Spiel knapp im 5. Satz an Demirci. Markus Sliwinski verpasste diesen 5. Satz gegen Stein durch ein 11:13 – irgendwie war er mit seinem gesamten Tag nicht zufrieden.

Beim Stand von 2:6 etwas später schien die Partie entschieden, doch Helmut Franz brachte in vier Sätzen den nächsten Punkt aufs heimische Konto – das 14:12 im dritten Satz gegen Dohmen spielte eine entscheidende Rolle.

Nun durfte sich das obere Paarkreuz wieder den 1500er-Herausforderungen stellen. Christian konnte gegen Esser nach einem Satz Anlauf glänzen und Siegen; Stefan blieb auch gegen Demirci (und damit am ganzen Abend) ohne Satzverlust – so langsam wird die Erfolgsserie doch etwas beängstigend …

5:6 – sollte hier doch völlig überraschend etwas drin sein? Es sah fast danach aus: Sowohl bei Markus Sliwinski (gegen Varona) als auch bei Marco Piechaczek (gegen Stein) sah es bei 1:1 Sätzen und Führung ganz gut aus – doch leider kippten beide Sätze, und die Spiele gingen verloren.

Nun waren die Gäste bei „8“ angekommen. Helmut war unten schneller fertig als Norman Pahl uns sorgte mit seinem 2. Sieg dafür, dass die Vorbereitungen fürs Schlussdoppel begannen. Ein Sieg von Norman Pahl war jedoch Voraussetzung, doch sein Gegner Dohmen spielt ja eigentlich im oberen Paarkreuz derselben Spielklasse – und ließ bei seinen Einsätzen als Ersatzspieler noch nichts liegen (außer dem Spiel gegen Helmut). Doch er haderte mit seiner Leistung und Norman konnte sein Spiel machen: 1. Satz gewonnen, der zweite ging knapp verloren. Es folgen ein 10:12 und ein 14:12, das den 5. Satz bescherte. Leider wurde Normans gute Leistung nicht belohnt – und die Schlussdoppelspieler durften ihr Material wieder einpacken.

Der nächste Hammergegner lässt nicht lange auf sich warten: Am Mittwoch geht’s zum DTV III … und die hatten Huchem-Stammeln klar geschlagen.

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.