4. Herren: Herbstferien zum falschen Zeitpunkt

Beim vorletzten Heimspiel zeigten wir unser bisher bestes Saisonspiel. Mit einem klaren 9:3 konnten wir Alem. Lendersdorf überraschend deutlich schlagen. Dabei konnten einem die freundlichen Lendersdorfer schon fast leid tun, da bei uns an diesem Abend eigentlich alles klappte und fast alle Gürzenicher in Bestform spielten.
Danach kam leider die 2wöchige Herbstferienpause, die uns offenbar etwas aus dem Tritt gebracht hat.  Wir mussten im Anschluss gleich zweimal gegen den TV Birkesdorf ran. Mit eher enttäuschenden Resultaten.

Zunächst in einem Pokalspiel, was wir sang- und klanglos mit 0:4 verloren. Eine Woche später in der Meisterschaft sah es beim 5:9 zwar wieder etwas freundlicher aus. Von wirklich guter Form konnte man allerdings auch an diesem Abend nicht sprechen. Der TV Birkesdorf trat nämlich auch nicht ganz mit der Bestbesetzung an, so dass man eigentlich etwas mehr von uns hätte erwarten können.

Aber zumindest einige Spieler wirkten auch etwas unkonzentriert oder ungeduldig (vor allem auch die „in der Jugendarbeit Tätigen“ waren durch das anstrengende vorherige Jugendtraining bei überfüllter Halle anscheinend ziemlich müde und kaputt). Unserem „Reservisten“ Markus Behl, der zum 3. Mal schon in dieser Saison aushalf (vielen Dank!) fehlt noch ein bisschen die Erfahrung, vor allem taktisch. Markus ersetzte unsere Nr. 3 Marius Claußnitzer, dem wir eine Auszeit gegönnt hatten, um ihn nicht völlig zu überlasten, bei 2 anstehenden Jugendspielen am Wochenende. (Bei allem Ehrgeiz sollten man dies im Herrenbereich auch immer etwas berücksichtigen!) Unser zweiter Youngster Emre Topal konnte dafür vor allem im Einzel wieder einmal voll überzeugen – er war auf jeden Fall die positive Ausnahme an diesem Abend.

Schade, mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung wie gegen Lendersdorf wäre zumindest ein Punktgewinn nicht unmöglich gewesen.

Dieser Beitrag wurde unter 4. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.