2. Jungen: Mit dem Fahrrad unterwegs

„Vollen körperlichen Einsatz“ zeigte unsere 2. Jungen-Mannschaft an diesem Spieltag. Da unserem Mannschaftsbetreuer Christian Gilles am Spieltag kein PKW zur Verfügung stand, wurde die Fahrt zum fälligen Auswärtsspiel beim Dürener Turnverein kurzerhand mit dem Fahrrad angetreten. Lediglich Christoph Klünter hatte es etwas komfortabler und konnte mittels Motor-Roller die Halle an der Wernersstraße in Düren ansteuern. Das klingt schon sehr abenteuerlich, aber zum Glück war die Spielstätte diesmal nur 4 km entfernt. Eine Fahrt nach Rödingen oder Wollersheim wäre wahrscheinlich etwas aufwendiger geworden. Glaubt man den älteren Sportkameraden, war so etwas in früheren Zeiten durchaus schon mal üblich. Leider wurde dieser Einsatz nicht belohnt. Mit 4:8 hatte man diesmal das Nachsehen. Diese Niederlage kam aber nicht ganz unerwartet, da mit Emre Topal unser Topspieler diesmal geschont wurde. Er ist derzeit unser Vereins-Dauerbrenner: alleine in dieser Woche drei Meisterschafts-Einsätze: in der 3. und 4. Herren, sowie am Sonntagnachmittag noch auswärts in der 1. Jungen. Von daher war mal eine Pause fällig. Da leider auch Lukas Roeb verhindert war, kam mit Daniel Zilken unser Reservespieler zum ersten Saisoneinsatz. Natürlich fehlte ihm etwas die Spielpraxis, trotzdem ist es toll, dass er im Notfall zur Verfügung steht. Danke dafür. Insofern hat sich die Mannschaft sogar ganz passabel verkauft. Die Punkte wurden durch Christoph Klünter (2), Jonas Kiaku und im Doppel geholt.

Beim letzten Heimspiel in der vergangenen Woche gegen Falke Bergath konnte man immerhin ein 7:7-Unentschieden holen. Die Bergrather hatte man zwar im 1. Saisonspiel Anfang September, sogar auswärts, schon einmal knapp mit 8:6 geschlagen. Aber aufgrund missratener Auftakt-Doppel und der daraus resultierenden ständigen Rückständen konnte man aber am Ende mit dem einen Punkt zufrieden sein. Nach der Auswärtsniederlage beim DTV ist man aber in der Tabelle nun hinter Bergrath auf Platz 3 zurückgefallen.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.