2. Jungen – Viel Potenzial!

Die zweite Jungenmannschaft ist auch in diesem Jahr wieder in der Kreisliga. Personell hat sich nicht viel verändert. Lediglich Christian und Freddy sind zu alt geworden, dafür ist aber Lukas Roeb nachgerutscht. Natürlich ist das Ziel der Mannschaft eine gute Saison zu spielen – der Aufstieg muss aber nicht zwingend sein. Bislang, nach etwa der Hälfte der Hinrunde sieht das auch ganz gut aus.

Mit einem Kader aus fünf zuverlässigen Leuten kann man schon einiges machen. Direkt beim ersten Spiel musste Emre in der ersten Mannschaft aushelfen, wodurch Jonas, Lukas, Christoph und Philip spielen durften und gegen Bergrath einen ganz knappen 8:6-Sieg mit nach Hause brachten.

Dann gegen den DTV in heimischer Halle konnte Emre wieder mitspielen. Es wurde extra auf drei Tischen gespielt, damit er auch dort wieder in der ersten Jungen mithelfen konnte, ohne dass es zeitliche Überschneidungen der beiden Begegnungen geben konnte. Aber der DTV war stark! Malte Ludwig als Kreismeister, und Thomas Stein und Jan Knipprath, die ebenfalls gute Ergebnisse erzielten setzten unserer zweiten Mannschaft gut zu. Am Ende wurde es „nur“ ein Untenschieden, mit dem die Mannschaft aber voll zufrieden sein kann.

Mersch-Pattern war für die Zweite dann überhaupt kein Problem. Die Mannschaft, die durch Miguel Houben in der Kreisliga gelandet ist, ist bis auf diesen auch in der Klasse leider etwas überfordert. Das Ergebnis entsprechend eindeutig – denn nur Miguel holte gegen Emre und Lukas zwei Pünktchen für den Gastgeber der Partie.

Die Partie in Jülich war dazu noch etwas von Chaos geprägt. Am frühen Samstagmorgen (Jülich spielt bereits um 12:00 Uhr um die Masse an Mannschaften unterzubringen) war Christoph weder erreichbar noch antreffbar, sodass Lukas, der eigentlich Frei hatte, noch einspringen musste. Das Ergebnis ist aber auch nicht so schlecht gewesen. Jülich ist bislang ungeschlagen und Emre hatte einen sehr guten Tag als „Top-Scorer“. Gleich drei Punkte gehen auf sein Konto. Den vierten konnte Philip beisteuern und auch die anderen beiden waren auf einem guten Weg. Lukas hat leider stellenweise etwas gegen sich selbst gespielt. Die Entscheidung vom Material weg zu gehen auf „normale“ Beläge ist nunmal kein Zuckerschlecken.

Das letzte Spiel der ersten Hälfte lief es dafür um so besser: Mit einer satten 6:0-Führung starteten die Gürzenicher Jungs in die Partie.
Kurz vor Schluss strauchelten Christoph und Lukas aber noch einmal – gaben beide Spiele im fünften Satz ab, damit Philip dann mit dem Punkt zum 8:2 den Sack zu machte.

Nachdem nun die ersten fünf Spiele herum sind, steh die Mannschaft auf dem zweiten Tabellenplatz. Ein gutes Ergebnis und trotzdem „sicher“ vor dem Aufstieg. Weiter so!

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.