2. Herren: Geschlossene Mannschaftsleistungen

Wie endete noch der letzte Bericht zur 2. Mannschaft:

… doch der nächste Gegner heißt Rödingen/Höllen – in der Hinrunde musste ein 0:9 hingenommen werden. Man kann nur hoffen, dass es bei „heimischen“ Verhältnissen etwas besser läuft. Dass man allerdings in 2017 ungeschlagen bleibt, steht nicht unbedingt zu erwarten.

Unglaublich, aber wahr, es lief nicht nur „etwas besser“ – der im Hinspiel übermächtige Gegner konnte tatsächlich besiegt werden. Dazu trug sicherlich bei, dass diesmal Gürzenich den Heimvorteil genoss – statt im für uns ungewohnten „Höllenkeller“ steht in der weiß-bodigen Gürzenicher Halle der Gegner auch wegen der orangen Bälle vor einer ungewohnten Situation.

Dazu kam, dass der TTCG diesmal komplett am Start war; und die „Pechserien“, von denen in der Hinrunde manch Spieler verfolgt wurde, sind aktuell nicht da. Wenn dann noch das Glück in den knappen Spielen dazu kommt.

Dabei hatte Rödingen das einzige Fünf-Satz-Doppel noch gewonnen, ohne damit eine 2:1-Führung der Gastgeber verhindern zu können.

Knackpunkte des Spiels waren
– die beiden Einzel-Siege gegen Hubert Schmitz, jeweils mit 11:9 im 5. Satz von Christian Pingen und Stefan Merx
– das 22:20 von Marco Pieczaczek im 2. Satz gegen Dieter Wolff; bei 0:2 Sätzen und er damit drohenden Niederlage hätte das Spiel vielleicht einen „Knick“ bekommen.
– einige gedrehte Spiele nach verlorenem 1. Satz (u.a. von Stefan Dick und Emre Topal)
Der einzige Drei-Satz-Einzel-Erfolg – eingefahren von Markus Sliwinski – soll auch nicht unter den Tisch fallen.

Mit der geschlossenen Mannschaftsleistung wurde somit das Unmögliche möglich; und dennoch heißt es vor der Reise zum Tabellenführer Huchem-Stammeln schon wieder:

click-tt-Bericht zum Spiel gegen Rödingen/Höllen

Und dann war da noch die überraschende Teilnahme an der Pokalendrunde. Wie schon in der Runde zuvor traten Christian und Stefan M. zusammen mit Denis Krahe aus der 1. Mannschaft an.
Halbfinal-Gegner Bergrath hatte mit Ulrich Jansen einen starken Spieler in seinen Reihen, der alle seine drei Spiele gewann, auch wenn Denis ihm den 1. Satz abjagen konnte.
Nun mussten also alle anderen vier Partien gewonnen werden. Und tatsächlich trug auch hier jeder seinen Teil bei: Denis schlug Kaluza, Christian besiegte Hellfeldt, was später auch Stefan gelang – doch leider kam die Partie nicht mehr in die Wertung, weil Christian gegen Kaluza auf verlorenem Posten stand.

Das Ergebnis ist umso höher zu bewerten, da Bergrath anschließend Lucherberg mit 4:0 besiegte. Dabei hatte Lucherberg zuvor Favoriten Kreuzau ausgeschaltet.

click-tt-Bericht zum Pokalspiel gegen Bergrath

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.