1. Herren: Nochmal die Kurve bekommen

Mit einem Zittersieg konnte die 1. Mannschaft zuletzt wichtige Punkte gegen den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt, die 1. Mannschaft des VfL Langerwehe, einfahren.
Bei einem zwischenzeitlichen 5:7-Rückstand war der knappe 9:7-Erfolg keinesfalls sicher. Erfolgsgarant war am Ende die gute Doppelbilanz von 3:1, vor allem das erstmals in der Rückrunde überzeugende Doppel 1, Matthias und Marc, war hier mit zwei Siegen entscheidend beteiligt.
In den Einzeln gelang es einigermaßen souverän, die dringend einkalkulierten fünf Punkte (incl. Doppel) gegen das qualitativ deutlich abfallende untere Paarkreuz der Gäste einzufahren. Denn in den oberen beiden Dritteln ist die Mannschaft aus der
Töpfergemeinde durchaus stark besetzt. Hier fielen für uns dann auch nur genau zwei Punkte, einmal oben durch Denis und einmal in der Mitte durch Marc, ab.
Dies reichte in der Gesamtrechnung dann wie beschrieben hauchdünn für den Gesamtsieg, der aber trotzdem nicht unverdient war, wenn man sich noch die beiden ersten Einzel im oberen Paarkreuz vor Augen führt, die jeweils mit 10:12 im 5. Satz an die Gäste gingen.
In den nächsten Wochen geht es bis zu den Osterferien jetzt Schlag auf Schlag. Durch mehrere Spielverlegungen stehen nun drei Montagsspiele in Folge an, zu Beginn sogar ein Doppel-Spieltag montags/dienstags. Der Klassenerhalt hängt somit nicht zuletzt
davon ab, ob wir beweisen können, auch an diesen für uns ungewohnten Spieltagen unsere Top-Leistung abrufen zu können. Es wird vermutlich bis zum letzten Spieltag spannend bleiben.

click-TT-Spielbericht

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.