5. Herren: Fehlender Killerinstinkt

Die fünfte Mannschaft wurde zur Rückrunde nur geringfügig durchgemischt. Ein paar Jugendliche sind berechtigterweise in die höheren Mannschaften abgewandert, Walter und Alex wurden gegeneinander getauscht. Doch nach den ersten sechs Spielen der Rückrunde steht man weiterhin ohne Sieg auf dem Tableau. Doch das ist nur die halbe Wahrheit: Abgesehen von Tabellenführer Huchem-Stammeln war in jedem Spiel etwas mehr drin, als das Spielergebnis erweckt.

Von den 14 Spielern die bisher zu ihrem Einsatz gekommen sind, hat jeder bislang seine Bestleistung versucht abzurufen. Doch so richtig in Fahrt kommt niemand oder besser: Das Glück spielt nicht mit uns, denn von insgesamt 19 Fünf-Satz-Spielen wurde mehr als die Hälfte verloren. Besonders gravierend stelle sich das gegen Kreuzau 8 dar. Die letzten vier Spiele gingen allesamt in den fünften Satz und wurden alle, zum Teil in der Verlängerung, für die Gäste aus Kreuzau entschieden. Hätte man hier den „Killerinstinkt“ gehabt, wäre das Spiel sicherlich etwas anders ausgegangen.

Nun wird alles auf die kommenden Spiele gesetzt. Der Kader ist groß genug und mit vielen fähigen Spielern besetzt, dass wir uns auch noch vor den direkten Konkurrenten Merzenich/Golzheim im Tabellenkeller setzen können sollten.

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter 5. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.