2. Herren: Ende gut …

Das Saisonabschlussspiel gegen Huchem-Stammeln hatte für die GFC-Mannschaft einen ganz besonderen Reiz, denn schließlich war man in der Hinrunde in der Hoffnung auf Platz 2 der Wintertabelle zum Auswärtsspiel gefahren und bescherte dort dem Schlusslicht den einzigen Saisonsieg.

Die Hoffnung, dass der Heimvorteil nun einen anderen Verlauf mit sich bringt, wurde anfänglich gedämpft, als beide Startdoppel knapp vor einer Niederlage standen. Doch die Gürzenicher Doppel beweisen Nervenstärke: Merx/Pauli kamen noch zum 11:9 im 5. Satz, Pingen/Sliwinski wollten ihr zahlreichen Matchbälle nicht verwandeln, ehe die Gegner beim Stand von 15:16 auch zum ersten Mal „dran“ waren – 18:16 am Ende.
Aber dann wurde es doch nichts mit übergroßer Spannung oder gar einer Wiederholung des Hinrundendramas. Nur noch ganze drei Sätze gingehn an die Gäste. Die Null stand, was nach dem Auftakt nun wirklich nicht zu erwarten war.

click-TT-Bericht

So bleibt Zeit für ein kleines Saisonfazit: Insegsamt 16 Spieler kamen zum Einsatz, mit Abstand am häufigsten Rainer Fährmann, der nur ein einziges der 18 Spiele verpasste – und das, um zeitgleich in der 1. Mannschaft auszuhelfen. Auch die makellose Bilanz von „Ersatzmann“ Markus Roeb (5:0) kann lobend erwähnt werden. Stefan Merx war der einzige, der in allen Paarkreuzen zum Einsatz kam.
Im Doppel sticht die 13:1-Bilanz von Franz/Fährmann heraus.

Der 7er-Kader in der Rückrunde erwies sich als völlig richtig; nicht ein einziges Mal standen alle Sieben zur Verfügung, so dass einer hätte zwangsweise passen müssen. Aber nicht Unzuverlässigkeit führte hierzu, sondern fast ausschließlich gesundheitsbedingte Ausfälle.

Am Ende belegt die Truppe einen guten 4. Platz – übrigens ohne ein einziges Mal remis gespielt zu haben.

Die Aufstellungen zur neuen Saison werden ganz sicher wieder ein heißes Thema. Wir dürfen alle gespannt sein, wie sich die Zweite des GF… äh, die 2. Mannschaft aus Gürzenich dann präsentieren wird.

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.