3. Herren: Das Personalkarussell steigt auf

Fast hätte es noch geklappt, den Aufstieg der 3. Herren-Mannschaft zu verhindern. Bei einer Niederlage im letzten Saisonspiel beim TTC Falken Dürwiß wäre man zumindest vorerst wieder auf den 2. Platz zurückgefallen. Und wäre nur bei einer Niederlage der TTF Lucherberg II im letzten Spiel wieder hochgerückt. Aber es ist nun doch perfekt: Die 3. Herrenmannschaft steigt in die 1. Herren-Kreisklasse auf. Und das ohne ein einziges Mal in der Rückrunde in Komplettbesetzung gespielt zu haben.  Insgesamt wurden in der abgelaufenen Saison 17(!) Spieler eingesetzt.

Aber trotz einer wirklich starken Leistung der Falken und einer wieder einmal zusammen gewürfelten GFC-Truppe waren wir auch diesmal nicht zu schlagen. Erst sehr kurzfristig hatte sich das Personalkarussell wieder gedreht: Norman Pahl musste auch im letzten Spiel krankheitsbedingt passen, ebenso „schulbedingt“ unsere „Bank“ im mittleren Paarkreuz, Marco Piechaczek. Und auch der schon als Ersatzspieler engagierte Jörg Robens stand dann doch nicht zur Verfügung. So kam es, dass sich wieder die zuletzt in Koslar erfolgreiche Auswahl zusammenfand. Mit den vier verbliebenen Stammkräften sowie Kai Dresia aus der 4. Herren und Lukas Roeb aus der 1. Schüler-Mannschaft. Letzterer wurde dabei zusammen mit seinem Vater noch schnell aus Bergrath „eingeflogen“, wo die GFC-Schüler-Mannschaft um 17:30 Uhr auch noch schnell das letzte Saisonspiel zu bestreiten hatte (siehe Bericht 1. Schüler). Zum Glück wurde dieses Spiel schnell mit 8:1 gewonnen, so dass in Dürwiß pünktlich um 19:30 Uhr begonnen werden konnte.

Es begann aber ziemlich schlecht: mit 2 klaren, verdienten Niederlagen im Doppel. Eigentlich unerwartet, da wir mit Zeiß/Gerhards und Roeb/Dresia sehr eingespielte, häufig erfolgreiche Kombinationen aufgeboten hatten. Ausgerechnet das Zufallsdoppel 3 mit den nicht gerade als Doppelexperten bekannten Viktor Fröse und Lukas Roeb holte anschließend souverän den 1. GFC-Punkt. Durch Einzelsiege von Patrick Zeiß, Markus Roeb, Viktor Fröse und Kai Dresia gab es dann sogar eine zwischenzeitliche 5:4-Führung zur „Halbzeit“. Leider konnten wir uns aber nicht absetzen, sondern gerieten sogar mit 6:7 wieder in Rückstand, da vor allem in der Mitte an diesem Abend ziemlich „der Wurm drin“ war. Kai Dresia hielt uns mit seinem 2. souveränen Einzelsieg aber im Spiel und ausgerechnet unserem Schüler Lukas (der um diese Zeit eigentlich ins Bett gehört) war es im letzten Einzel vergönnt, gegen 22 Uhr den 8. GFC-Punkt einzufahren. Damit war der Aufstieg perfekt. Das Schlussdoppel, in dem wir leider auch, ähnlich wie in den Eingangsdoppeln, wieder relativ chancenlos waren, war damit bedeutungslos. Bei der anschließenden improvisierten Meisterschaftsfeier beim Mäckes in Eschweiler, wurde mit den Planungen für eine vernünftige Aufstiegsfeier begonnen. Mal sehen, ob das klappt, und auch mal sehen, wie wir das Abenteuer 1. Kreisklasse überstehen werden …

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.