2. Herren: Die Schlüssel zum Erfolg …

(von Markus Sliwinski)

… lauteten „Rückstand aufgeholt“, „verletzungsbedingte Spielaufgabe“ und „guter Ersatz“.

Am letzten Freitag gab es zum Heimspiel gegen die Auswahl der zweiten Mannschaft aus Wollersheim einiges zu sagen. Erstmal kam es zu verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen. Zum einen musste unser Capitano Stefan in der ersten Mannschaft aushelfen und zum zweiten war „unser Konny“ leider verletzt. Der Rücken wollte nicht so ganz.

Aber wir hatten denkbar guten und motivierten Ersatz aufgetrieben. Zum einen kam Dirk Schieren zum Einsatz und der in der Rückrunde ungeschlagene Christian Pingen. So schlecht standen wir also gar nicht da. Rückblickend ging das Hinspiel ja auch 9:5 für uns aus. Mal sehen, was draus wird.

Zur Aufstellung gab es Folgendes zu sagen: Franz und Fährmann oben, Sliwinski und Gerhards Mitte und die zwei „Joker“ unten dran. Genau so stellten wir auch die Doppel auf. Bei den Gästen gab es keine große Überraschung in der Aufstellung, bis auf die Tatsache, dass die Nummer Eins, Unger, schon recht lädiert antrat. Mehr dazu in Kürze.

In den Doppeln starteten wir nicht so gut wie gehofft. Helmut und Rainer hatten bis auf Satz drei,der 13:15 ausging nicht den Hauch einer Chance, Markus und Jürgen waren nach zwei erfolgreichen ersten Sätzen leider auch nicht besser dran. Recht klar verloren, muss man so sagen. Schlecht nach hinten raus. Aber unser drittes Doppel machte es zwar auch spannend, aber besser. Im fünften zu 13 gewonnen. Fehlstart nochmal gerade so abgewendet. 1:2 der vorläufige Stand.

Erste Runde Einzel fing auch nicht besser an, kam aber noch zur Wende. Helmut ließ leider den Punkt gegen Schmidt-Elsig liegen, aber Rainer, Markus, Jürgen und auch Dirk holten für den GFC die Punkte zurück. Leider konte Christian gegen Jakobs nicht gewinnen. Sehr gute Mannschaftsleistung nach dem Rückstand. Damit stand es nach dieser Runde 5:4 für uns.

Im Einser-Duell gab es den schon oben genannten Zwischenfall. Die ersten beiden Sätze gewann Helmut recht klar, aber da war schon abzusehen, dass Unger nicht mehr lange machen würde. Erster Ball im dritten Satz war dann auch Schluss. Spielaufgabe wegen Verletzung. Aber fairerweise muss man dazu sagen, dass der ein oder andere gar nicht erst angetreten wäre. Gute Besserung und Genessung an den „Spochtsfreund“ Unger aus Wollersheim!

Im nächsten Match des Abends kam es zu der Partie Rainer gegen Schmidt-Elsig. Die Partie war von einigen guten Bällen geprägt, hab ich mir sagen lassen. Allem Anschein nach hatte Rainer ein paar mehr davon. Er setzte sich am Ende in vier Sätzen durch. Drei gegen Drei war Markus gegen Kleist. Nach zwei gespielten Sätzen stand es 1:1. In der Folge konnte Markus aber nichts mehr ausrichten. Im Gegenteil, sah bestimmt komisch aus, da das Spiel aus immer den selben Ballwechseln bestand … Markus verschlägt die halbhohen und die hohen „Dinger“, mindestens ’nen ganzen Satz am Ende. Aber Vier gegen Vier wurde dann wieder besser für uns: Jürgen gegen Langen ging recht glatt über die Bühne, damit fehlte nur noch ein Punkt zum Sieg. Fünf gegen Fünf, Dirk gegen Jakobs, war zwar nach drei Sätzen zu Ende, aber nicht so klar, wie es aussah. Jakobs kämpfte und hatte einige Netz- und Kantenbälle gegen sich zu verzeichnen. Aber so ist das manchmal in unserem Sport, das gewisse Quänchen Glück hat nu ma imma nur eener! Am Schluss steht es, wie auch schon im Hinspiel, 9:5 für den GFC.

Danke nochmal an unsere tollen Ersatzspieler! Nächste Woche geht es in ein kleines Dorf mit Namen Merzenich, wo man aber auch schon wieder auf den Capitano Stefan verzichten muss. Wir kriegen das aber auch so hin, hoffen Wir jedenfalls.

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.