1. Schüler: Tabellenführung ausgebaut!

Die erste Schülermannschaft konnte am heutigen Sonntag ihre Führung gegen die TTF Stetternich in der Schüler-Kreisliga souverän ausbauen. Gegen den bisher sieglosen Aufsteiger erspielten sich Matthias Mees, Lukas Savic, Christian Gilles und Marco Piechaczek einen deutlichen und verdienten Sieg (8:2). Da die direkten Verfolger Punkte abgaben, hat man nach vier von sieben Spielen schon ein recht komfortables Polster von vier Punkten auf Tabellenplatz 2.

In den Einstiegsdoppeln konnte sich Doppel 1 (Matthias/Marco) ohne Probleme in drei Sätzen durchsetzen. Für Doppel 2 (Lukas/Christian) ging es nicht so gut los. Nachdem die ersten beiden Sätze verloren wurden, hatte das gegnerische Doppel in der Verlängerung des dritten Satzes schon Matchball. Mit 14:12 konnte der Satz genau wie die beiden Folgesätze dann aber doch noch gewonnen werden. Etwas glücklich startete man also mit einer 2:0-Führung in das Spiel.

Im oberen wie im unteren Paarkreuz erreichte die Mannschaft je drei Siege und eine Niederlage. Während sich Matthias und Marco zweimal ohne Satzverlust durchsetzten, konnten Lukas und Christian je ein Spiel erfolgreich gestalten und mussten einmal nach vier (Lukas) und einmal nach fünf (Christian) Sätzen als Verlierer vom Tisch treten. Nichtsdestotrotz kann man von einer gelungenen Mannschaftsleistung sprechen.

Am kommenden Samstag geht es zum Auswärtsspiel gegen den TTC indeland Jülich II. Von der Tabellensituation her sollte das Ganze eigentlich eine klare Angelegenheit sein, denn Jülich ist Drittletzter. Da die Tabellennachbarn gegeneinander antreten, kann es an diesem Spieltag zu einer ersten Vorentscheidung um den Aufstieg kommen. Wir werden sehen…

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.