2. Herren: Die erste Niederlage …

… in dieser Saison in einem Doppel musste das erneut vollzählig versammelte GFC-Sextett bei TTF Nörvenich/Eschweiler über Feld einstecken. Gegen das Spitzendoppel Klassen/Bendermacher konnten Merx/Pauli nur den ersten Satz spannend gestalten, danach war die weiße Doppelweste nicht mehr zu halten.

Dennoch ging der GFC wieder mit einer Führung aus den Doppelspielen hervor, denn die anderen beiden Zweiergespanne konnten gewinnen gegen die bislang ebenfalls doppelstarken Gastgeber, die allerdings auf Focker (2) und Kremer (4) verzichten und somit neue Kombinationen aufbieten mussten.

Franz/Fährmann machten mit einem knappen 13:11 im dritten Satz bereits alles klar. Gerhards/Schieren wollten nicht so schnell von den Tischen – zwei gewonnenen Sätzen folgten zwei knapp verlorene (10:12, 9:11, jeweils nach Führung). Im 5. Satz hielt der Vorsprung, und das 11:7 durfte erfreut zur Kenntnis genommen werden.

Weniger dramatisch als zu erwarten kam Stefan Merx gegen Klassen unter die Räder – alle Sätze endeten knapp, und im 2. gelang ein 14:12-Satzerfolg; doch auch der ein oder andere Netzroller konnte den 4. Satz schließlich nicht zum positiven Abschluss bringen.
Ebenfalls ziemlich eng ging es zwischen Rainer Fährmann und Bendermacher zu – jeder gewann je einmal 11:9 und 13:11, bevor der 5. Satz zugunsten von Bendermacher verlief.

Da im oberen Paarkreuz später nur noch ein Satzgewinn hinzukam (Stefan ging gegen Bendermacher in Führung), waren die anderen Paarkreuze gefordert.
Zunächst konnte Jürgen Gerhards gegen Claßen in vier Sätzen gewinnen, bevor Helmut Franz dem in die Mitte aufgerückten Kucza keine Chance ließ.

Wieder eng zu ging es zwischen den Altmeistern Konny Pauli und Flechsenberger – von drei ganz knappen Sätzen konnte Konstantin zwei für sich entscheiden, so dass im 4. Satz der Sack zu Gürzenicher Gunsten geschlossen werden konnte. Dirk Schieren packte in drei Sätzen gegen Seibert den nächsten GFC-Punkt aufs Konto zum 6:3-Zwischenstand.

Nach den bereits erwähnten Niederlagen im oberen Paarkreuz war es an Helmut Franz, den Ausgleich zu verhindern – und dies gelang im 5. Satz gegen Claßen. Ganz wichtig, um die Mannschaft in die Erfolgsspur zurückzubringen!

Allerdings musste noch ein Zwischentief überwunden werden, als Jürgen Gerhards gegen Kucza nur einen Satz (den zweiten) erfolgreich gestalten konnte.

Gut startete Dirk gegen Flechsenberger – 2:0-Satzführung. Doch so leicht wollte sich Flechsenberger bei seinem Saisondebüt nicht geschlagen geben – zweimal 11:5. Satz 5 aber war dann von Beginn an wieder in Dirks Händen und der erste Punktgewinn war unter Dach und Fach.

Anschließend ließ es sich Konstantin gegen Seibert nicht nehmen, den 9. Punkt gefahrlos in drei Sätzen zu vereinnahmen und den 5. Sieg am 5. Spieltag sicherzustellen.

Und so heißt es immer noch: Spitzenreiter, Spitzenreiter …

Der nächste Gegner DTV hat bislang 12 Spieler in vier Partien eingesetzt, es ist also schwer vorhersehbar, wie die Mannschaft aussehen wird, auf die die bislang stets komplette Sechs treffen wird – Prognosen sind somit kaum anzustellen.

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.