2. Herren: Anfang gut, alles gut?

Am Alle-spielen-Spieltag musste die 2. Mannschaft des TTCG nach Kreuzau reisen. Die besondere Konstellation in der 1. Kreisklasse in dieser Saison sorgt dafür, dass man sich gerade in der Hinrunde keine unnötigen Punktverluste leisten darf, ohne eine besondere Gefahr des Abrutschens in die 2. Kreisklasse auf sich zu nehmen.

Sebastian Mohr und Hemut Franz standen zum Saisonstart nicht zur Verfügung, und so musste man sich trotz 7er-Kaders in der Dritten bedienen: Stefan Merx trat die Reise mit an.

In den Doppel schien sich ein spannender Abend anzudeuten: Rainer Fährmann und Patrick Zeiß mussten ihr Gegenwehr gegen Rothkopf/Thönnessen nach dem 4. Satz einstellen. Und auch unser „Doppel 1“ tat sich schwer: Markus Sliwinski und Christian Pingen mussten zwei Satzrückstände verkraften und schlugen Friederichs/S.Marx erst im 5. Satz.

Einen Satz mussten auch Konstantin Pauli und Stefan Merx den Gegnern überlassen, aber nun kam der GF…, nein TTC doch langsam auf die Siegerstraße. Denn Rainer ließ sich von vergebenen Matchbällen im 3. Satz nicht aus der Ruhe bringen und holte das Sack-Zumachen im 4. Satz nach.
Noch einmal durfte Kreuzau die eigene Zähltafel umklappen, konnte Christian gegen Thönnessen doch nur einen Satz gewinnen, den aber mit 11:1.
Später am Abend konnte Christian aber im knappsten Einzel des Tages einen 0:2-Satzrückstand gegen Rothkopf noch in einen Sieg verwandeln.

Da sich in der Mitte und unten niemand eine Blöße gab (auch wenn Konstantin gegen Papa Marx dreimal in die Verlängerung musste), konnte Rainer mit seinem zweiten Erfolg den Sieg perfekt machen.

Nachdem die anderen beiden siegreichen Mannschaften des Spieltags bereits ein Remis gegeneinander nachgelegt haben, bleibt Gürzenich vorerst das einzige team mit weißer Weste … und das mindestens bis zum Montag, denn dahin wurde das 2. Saisonspiel verlegt.

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.