1. Herren: Auftakt nach Maß (für den Gegner…)

Zum Saisonauftakt sah der Spielplan für die 1. Herren-Mannschaft des „neuen“ TTC Gürzenich gleich einen „dicken Brocken“ vor. Als (etwas glücklicher) Aufsteiger in die höchste Spielklasse auf Kreisebene (Kreisliga) reiste man zum Absteiger aus der Bezirksklasse nach Stetternich, die sich zudem mit dem Ex-Landesliga-Spieler Marcel Bohnen verstärkt haben. Auch wenn wir mit nomineller Bestbesetzung antreten konnten, war von vorneherein klar, dass das dieser Gegner nicht zu der Handvoll Mannschaften gehört, denen wir uns im Kampf um den Klassenerhalt auf Augenhöhe wähnen.

Diese Annahme bewies sich an den Tischen relativ eindrucksvoll. Spiel um Spiel ging an die Gastgeber, kaum ein Match war trotz vereinzelter Satzgewinne als wirklich knapp zu bezeichnen. Für den Lichtblick sorgte zum Ende hin unsere Nr. 6 Dirk Schieren, der sein Einzel gegen Böll sogar sehr klar mit 3:0 für sich entschied, und wenigstens die Höchststrafe für uns verhindern konnte. Gegen den gleichen Gegner hatte zwar auch Stefan Dick vorher ein vorgezogenes Einzel ebenfalls siegreich gestalten können, dieses kam aber nicht mehr in die Wertung. So wurde das mit 9:1 deutliche und in dieser Höhe verdiente Endergebnis für die Heimmannschaft notiert und wir konnten früh zu den – nochmal vielen Dank dafür – von den Gastgebern servierten Kaltgetränken übergehen.

Auch im kommenden Spiel können wir gegen Winden – wieder ein Absteiger, wieder auswärts – auch aufgrund von stark dezimierter Aufstellung keine Punkte einkalkulieren, leider scheiterten alle Versuche, das Spiel zu verlegen. Unsere Zeit wird aber noch kommen, spätestens nachdem die halbe Mannschaft an diesem Wochenende aus dem Trainingslager in Grenzau zurückkehrt…

click-TT-Spielbericht

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.