1. Herren: Die Letzten ihrer Art…

… waren Stefan und Denis beim Auswärtsspiel der ersten Mannschaft in Winden. Rechnete man sich schon in kompletter Aufstellung gegen den Absteiger aus der Bezirksklasse nicht allzu viel aus, so konnte man mit insgesamt vier Ersatzspielern nicht unbedingt mehr erwarten.
Warum vier Ersatzspieler? Die halbe Mannschaft (Johannes, Marc und Matthias) entspannte sich, wie Bildmaterial beweist, bei kühlen Gerstengetränken und Fußballgucken in Grenzau und Dirk friesisch herb verbrachte seinen wohlverdienten Urlaub in nördlichen Gefilden.

Die illustre Truppe setzte sich also aus den eben genannten, sowie Christian Pingen, Patrick Zeiss, Konni Pauli und Stefan Merx zusammen. Danke an dieser Stelle nochmals!
Keins der Doppel war wirklich eingespielt, doch Denis und Chris erinnerten sich an die gemeinsamen Tage in der Jugend (und 3. Herren) und spielten mutig und erfolgreich als Doppel 1 gegen Wirthmann/Schnitzler. Stefan und Konni war kein Satzgewinn vergönnt und auch Stefan zusammen mit Patrick schaffte nur einen einzigen.
1:2 nach den Doppeln, immerhin genauso viele Punkte wie vergangene Woche. Doch es sollten noch weitere folgen.
Denis gewann gegen I. Breuer nach 4 umkämpften Sätzen letztlich verdient und Christian siegte nach einem ständigen Auf und Ab gegen Louis Wirthmann deutlich im 5. Satz (11:1). Die beiden Stefans wehrten sich tapfer und verbuchten mehrere Satzgewinn ohne letztlich ein Spiel nach Hause fahren zu können. Ähnlich Konni, der O. Boltersdorf in den 5. Satz zwang, aber dort knapp den Kürzeren zog.
Nur in drei anderen Spielen war uns keins Satzgewinn vergönnt, so dass schließlich ein 3:9 die Ergebnistafel zierte.
Anschließend widmete man sich wichtigeren Dingen und holte auch in Sachen Kaltgetränken alle „Urlauber“ sicherlich wieder ein.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.