3. Herren: Duell der „neuen“ Vereine

Beim 1. Heimspiel der 3. Mannschaft, die nun als Aufsteiger in der 1. Kreisklasse mitmischen darf, trafen gleich 2 Vereine mit neuem Namen aufeinander. Die Gürzenicher zum ersten Mal als TTC und die Kreuzauer verzichten künftig auf ihr bisheriges DJK. Nachdem die historischen Besonderheiten und die Probleme beider Vereine bei der Trikotneuausstattung bei der Begrüßung gewürdigt worden waren, startete das Spiel in sehr freundschaftlichem Rahmen. In der Halle war es dabei gespenstig ruhig und menschenleer, waren doch unsere Erste, Zweite, Vierte und Fünfte auswärts unterwegs.

Beide Mannschaften hatten größere Personalprobleme, da es auch auf Kreuzauer Seite einige Parallelspiele und urlaubsbedingte Ausfälle zu verkraften gab. Trotzdem war, bei einem Blick auf die TTR-Werte, die Rollenverteilung eigentlich klar. Zwar hatten die Gürzenicher sogar 7 Mann am Start, davon waren jedoch 3 noch verbliebene Leute aus der 5. Mannschaft (zum Teil sehr kurzfristig) verpflichtet worden. Sonst war auch niemand mehr außer einem Aufbauklassespieler in der Halle.

Vielleicht gerade deswegen, weil wir uns eigentlich gar nichts ausgerechnet hatten und uns schon auf eine flotte Niederlage eingestellt hatten, lief es überraschend gut und phasenweise fast ausgeglichen. Fast sensationell konnten wir uns dabei im oberen Paarkreuz sogar 3 Punkte erarbeiten. Ein überragender Marco Piechaczek „überfuhr“ die Kreuzauer Routiniers Mathar und Dahlmanns jeweils 3:0. Ein weiterer Punkt kam noch mit mittleren Paarkreuz durch Norman Pahl hinzu und auch in weiteren Spielen, wie dem Doppel von Markus Roeb und Jürgen Gerhards oder in den Begegnungen von Emre Topal waren noch gewisse Siegchancen da.

Trotzdem natürlich ein verdienter 9:4-Sieg für die Kreuzauer, bei dem aber auch unsere Aufstiegsmannschaft keineswegs enttäuscht hat. Nochmal vielen Dank an die Kollegen der 5. Mannschaft Ralf Bastin (mit Satzgewinn!)  und Wolfgang Beyer (nur im Doppel eingesetzt), die beide ihr Debüt in der 1. Kreisklasse gaben.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.