1. Jungen: Positives Saisonfazit

Die Saison 2017/18 der ersten Jungen-Mannschaft war ein wenig ein Wechselbad der Gefühle – im steten Konkurrenzkampf mit den Einsätzen in der Herren-Mannschaft.
Während wir in der Hinrunde mit lediglich einer Niederlage und vielen Einsätzen von Emre so gerade (und bewusst) den Aufstieg verpasst haben (vgl. Hinrundenbericht (1. Jungen – Meister der Herzen)) haben sich Emre und Marius der Rückrunde eher den Herren bzw. dem Fußball gewidmet und kommen damit lediglich auf jeweils einen Notfall-Einsatz. Zum „Zugpferd“ der Mannschaft wurde damit Jonas Kiaku.

Nach einem etwas holprigen Start gegen Rückrunden-Sieger Winden, konnten nur Jülich und Koslar dem Team noch einmal gefährlich werden.
Gegen Winden traf man auf eine absolut willensstarke Mannschaft, welche sich auch verdient den Meistertitel erspielen konnte (die einzige Niederlage war unser Rückspiel) – hier merkte man noch ein wenig die Weihnachts-Lethargie..

Beim Jülicher Hinspiel, profitierte das Team von der Überzahl, im Rückspiel lag das Gewicht dann aber eher auf Jülicher Seite, auch wenn alle Sätze relativ eng waren.
Gegen Koslar konnten wir im Hinspiel mit Marius den richtigen Joker in den Ring werfen, mit dem wir das Unentschieden erreichen konnten – während im Rückspiel mit Emre und Top-Kader dann die Machtverhältnisse deutlicher waren.

Am Ende hat die Mannschaft durchgehend eine gute Leistung gezeigt und mit 29:11 Punkten und 7 Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen einen souveränen zweiten Tabellenplatz erreicht.
Auf die Relegationsteilnahme haben wir dann jedoch getrost verzichtet, da Jonas, Emre und Marius ab September lediglich im Herren-Bereich tätig sein dürfen. Der verbleibende Kader mit Lukas, David, Nils, Daniel und Eugen werden wir dann aber den Aufstieg aus eigener Kraft in Angriff nehmen.

Über Alex Gast

Alex Gast spielt seit 2003 Tischtennis. Seit 2010 ist er lizensierter C-Lizenz-Trainer und leitet das Jugendtraining des TTCG in Kooperation mit Markus Roeb. Im Jahr 2010 wurde er Jugend-Pokalspielleiter des WTTV Kreis Düren, wonach er im Jahr 2011 die Position des Kreisjugendwartes übernahm. Seit 2012 ist er auch als Jugendwart der Abteilung tätig und seit 2015 zudem noch als 2. stellvertretender Jugendwart des Bezriks Mittelrhein.
Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.