1. Jungen: Meister der Herzen

Nachdem unsere 1. Jungen-Mannschaft lange unangefochten die Tabelle angeführt hatte, “reichte” aufgrund des speziellen Jugend-Punktesystems eine klare 2:8-Heimniederlage gegen TTC Mersch-Pattern, um auf den 2. Platz der Tabelle zurückzufallen. Trotzdem kann man mit 9 Siegen aus 10 Spielen und mit dem Verlauf der Serie mehr als zufrieden sein. Eigentlich war der 1. Platz und damit der direkte Halbjahrs-Aufstieg in die Bezirksklasse im Bereich des Möglichen. Wir haben jedoch etwas schweren Herzens entschieden, unsere Nr. 1 Emre Topal in den 3 letzten Spielen nicht mehr einzusetzen. Ein Aufstieg in die nächsthöhere Klasse wäre ein waghalsiges Abenteuer geworden, da Emre in der Rückrunde voraussichtlich nicht regelmäßig zur Verfügung steht.

Trotzdem zeigte man auch ohne ihn durchaus ansprechende Leistungen. Selbst beim 2:8 gegen Aufsteiger Mersch-Pattern hielt man zumindest anfangs noch sehr gut mit. Bei den beiden abschließenden Spielen gegen Jülich IV und in Koslar wurde jeweils ein 7:3-Sieg eingefahren.
Mit den gezeigten Einzelresulaten können die Jungs mehr als zufrieden sein: David Behl und Nils Heimerich räumten im unteren Paarkreuz fast alles weg, Jonas Kiaku war die personifizierte Zuverlässigkeit und Konstanz, Lukas Roeb zeigte zum Ende der Serie einen deutlichen Formanstieg. Und Emre Topal blieb bei seinen Einsätzen sogar komplett ohne Niederlage.
In dieser Konstellation hätte die Mannschaft auch in der Bezirksklasse eine ordentliche Rolle spielen können und dürfte in der Rückrunde so oder so in der Kreisliga wieder oben mitmischen.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.