1. Schüler: 2. Platz mit negativem Punktekonto

Eine mehr als ordentliche Serie,  mit einem unerwarteten 2. Tabellenplatz ist das Ergebnis der Bemühungen unserer Schüler-Mannnschaft. Kurioserweise wurde die Mannschaft trotz drei Niederlagen in Folge am Ende der Serie und insgesamt nur drei Siegen Gruppenzweiter. Das zeigt zum einem die Ausgeglichenheit innerhalb der Gruppe, zum anderen, dass unsere Schüler in jedem Spiel gut mitgehalten haben und auch bei Niederlagen aufgrund des speziellen Jugend-Punktesystems noch regelmäßig gepunktet haben. Keine Partie wurde klar verloren. Daher kann unsere zu Saisonbeginn deutlich verjüngte Mannschaft (Besetzung mit vier B-Schülern) hochzufrieden sein.

Vor allem da die Mannschaft in die deutlich stärkere Gruppe 1 der 1. Kreisklasse eingeteilt wurde, in der man vor Saisonbeginn eigentlich noch (aufgrund TTR) als schwächstes Team der Gruppe eingeschätzt wurde.
Einziges Manko war die noch etwas fehlende Konstanz und auch ein paar personelle Engpässe bei der Teambesetzung. Gerade in einigen engen Spielen fehlten bei uns wichtige Leistungsträger (zum Teil fußball- oder krankheitsbedingt), so dass man vielleicht sogar noch das ein oder andere zusätzliche Spiel hätte gewinnen können.
In der Rückrunde gilt es daher das Niveau weiter zu stabilsieren und junge, neue Spieler an die Mannschaft heranzuführen, um auch für die neue Saison im Schülerbereich gut aufgestellt zu sein.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.