1. Herren: Lizenz zum Zählen

Am 5.10. 2018 stand das Heimspiel in der TTC-Arena gegen unsere Gäste aus Arnoldsweiler auf dem Terminplan. Zum zweiten Mal hintereinander(!) konnten wir in Bestbesetzung antreten, während unsere Gäste ersatzgeschwächt an die Platte mussten.

Der „Doppel-Rausch“ der vergangenen Wochen, wo wir jeweils mit drei gewonnen Doppeln in die Partie starteten, ließ ein wenig nach, sodass Matthias und Michael ihr Doppel in drei Sätzen verloren, jedoch Marc und Toni und Denis und Sebastian ihre Doppel jeweils mit 3:0 gewannen.
Die Mannschaft wirkte sehr frisch und motiviert, da aus den folgenden sechs Einzeln alle bis auf Matthias ihr Einzel siegreich gestalten konnten. Insbesondere zeigten Toni und Sebastian wie immer starken Einsatz und gewannen jeweils im fünften Satz. Matthias war etwas von der Rolle und schaffte es auch nicht sein zweites Einzel zu gewinnen, während Toni wieder zur Bestform auflief und ein starkes Spiel mit 3:1 gewann.
Nochmal einen Dank an Friedel, der von uns an dieser Stelle die „Lizenz zum Zählen“ erhalten hatte und seine Aufgabe als Schiedsrichter bestmöglich erfüllte. Nach dem zwischenzeitlichen 8:3 schien das Spiel bereits gewonnen, doch unsere Gäste zeigten Kampfgeist und gewannen die nächsten beiden Einzel gegen Denis und Sebastian.

Am Ende war es Michael, der sein Einzel souverän 3:0 gewann, sodass die Partie mit 9:5 zu unseren Gunsten entschieden werden konnte.
In der folgenden Woche wartet mit TTC indeland Jülich jedoch schon der nächste starke Gegner…

click-tt-Spielbericht

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.