3. Herren: Auch nach dem 5. Spieltag noch sieglos

Kaum zu glauben, aber wahr – die Dritte steht auch nach 5 Spieltagen noch sieglos da. Immerhin waren wir beim 8:8 zu Hause gegen TTF Lucherberg nach 7:5- und 8:7-Führungen sehr nah am ersten Saisonsieg dran. In diesem Spiel gab Emre sein Saisondebüt und zeigte dabei sogar eine starke Leistung, holte einen Einzelerfolg im oberen Paarkreuz und kam auch im anderen Einzel bis in den 5. Satz. Man merkte sofort,  durch diese Verstärkung „oben“ waren wir auch als Mannschaft sofort deutlich konkurrenzfähiger! Und bei einer etwas erfolgreicheren Doppelausbeute (leider mussten wir kurzfristig umstellen), hätten wir das Ding auch gewonnen.  Am Ende konnten wir aber auch mit dem Unentschieden zufrieden sein. An dieser Stelle noch mal vielen Dank an die Gäste aus Lucherberg, für das Verständnis hinsichtlich der derzeit widrigen Spielbedingungen in der Gürzenicher Halle.

In den darauffolgenden beiden Montagspielen waren wir dann leider wieder  zu sehr von Personalproblemen gebeutelt, um ernsthaft um Punkte spielen zu können.
Gerade in Bergrath war das sehr ärgerlich, wo mit guter Besetzung auf jeden Fall was drin gewesen wäre. Leider ist uns in diesem Spiel mit René noch kurzfristig ein Spieler komplett ausgefallen, so dass wir mit 5 Mann von vornherein mehr oder weniger chancenlos waren. Wobei das Endergebnis von 5:9 nicht auf völlige Chancenlosigkeit hindeutet. Vor allem Markus und Markus ärgerten sich „oben“ über jeweils eine unnötige Einzelniederlage (und freche bis unsportliche Sprüche des nervigen Gegners…). Erfreulich war an diesem Abend nur der knappe 5-Satz-Einzelerfolg von unserem Ersatzmann Jonas Kiaku.

Beim 4:9 beim Tabellenführer in Huchem-Stammeln III waren wir da schon chancenloser, auch wenn da sicherlich noch 1, 2 Punkte mehr möglich waren. Aber die personelle Lage war zuletzt einfach zu schwierig, da wir erstens mit Emre und Norman zwei Leute in der Mannschaft haben, die montags nie können, zweitens mit Jürgen ein verletzungsbedingter Ausfall hinzu kam und der vorgesehene Ersatzspieler René zweimal ganz kurzfristig aus beruflichen Gründen absagen musste und drittens dass wir gerade montags immer Parallelspiele mit anderen Gürzenicher Mannschaften haben und dadurch auch bei der Ersatzspielerwahl permanent eingeschränkt sind. Von daher mussten wir schon sehr froh sein, dass wir noch Christoph Klünter kurzfristig reaktivieren konnten, der aber aufgrund Trainingsrückstand natürlich wenig Erfolgschancen hatte. Einen unglaublich starken Ersatzspieler-Auftritt zeigte in Huchem-Stammeln aber unser Routinier Viktor mit seinem Sieg gegen Birx.

Aber auch bei diesem Spiel wurde noch einmal deutlich wie stark die 2. Kreisklasse in diesem Jahr besetzt ist, nur in absoluter Bestbesetzung hätten wir dort vielleicht eine kleine Chance gehabt. Ich kann mich nur wiederholen: diese Spielklasse ist einfach unglaublich stark, im oberen und mittleren Paarkreuz hat man eher ein durchschnittliches 1. Kreisklasse-Niveau. Ein Wahnsinn, dass wir mit unserer eigentlich sehr ordentlich besetzten 3. Mannschaft nach 5 Spieltagen mit nur 2 Punkten sieglos dastehen, nebst einer Pokalniederlage gegen eine 3. Kreisklasse-Truppe.

Dieser Beitrag wurde unter 3. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.