1. Schüler: Viel Rotation trotz stark besetzter Gruppe

Unsere Schüler-Mannschaft hat es in der Kreisliga nicht leicht. Immerhin gab es zuletzt noch einmal zwei Unentschieden gegen TV Düren und TTC Mariaweiler, bei einer deutlichen 2:8 Niederlage beim Gruppenfavoriten in Huchem-Stammeln.
Vor allem beim Heimspiel gegen DTV zeigte unsere Mannschaft gute Leistungen und war nah am Sieg dran. Ein Sieg wäre sicherlich auch in Mariaweiler möglich gewesen. Jedoch verzichten wir teilweise bewusst darauf, jedes Spiel mit der Bestaufstellung zu bestreiten, da wir insgesamt 9 Kinder in der Mannschaft gemeldet haben und auch die Neulinge vorsichtig an den Wettkampfsport heranführen wollen. Vor allem bei Henri und Minh sieht man schon eine gute Entwicklung und es fehlt nur noch ein Quäntchen Glück bzw. ein bisschen mehr Erfahrung um, wie vorher schon Kilian, den ersten Einzelerfolg zu feiern. Im Doppel gab es immerhin schon Erfolgserlebnisse.
Unsere bewährten Kräfte Paul, Felix und Jamol, die wie gesagt nicht ständig zum Einsatz kommen, haben bisher aber gut überzeugt und auch eine ganze Reihe Einzelsiege eingefahren.

Von daher gehen wir nicht unzufrieden in die Herbstferien, auch wenn ein etwas besserer Tabellenplatz sicherlich möglich gewesen wäre. Leider fällt aber doch etwas negativ auf, dass diese Spielklasse als unterste Schüler-Klasse im Kreis Düren für Neulinge eigentlich viel zu stark besetzt ist. Man sieht ja, dass auch unsere besseren Schüler schon in der Jungen-Kreisliga mithalten können. Eine Entwicklung, die aber alles andere als gut für die Nachwuchsförderung ist!

Dieser Beitrag wurde unter Jugend veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.