2. Herren: Warten auf den ersten Punkt

Der Dienstags-Ausflug nach Winden brachte leider nicht den erhofften Erfolg; so war in Winden wieder einmal die gute Verpflegung im Anschluss für uns das Beste vom Abend – der folgende Feiertag passte ganz gut.

Spielerisch konnten zuvor die Stefans den kompletten Doppel-Fehlstart durch ein 12:10 im 5. Satz gegen Thlen/Wirthmann abwenden. Da in den Einzeln aber „oben“ wieder nichts ging, lagen die Gastgeber stets vorn. Siege von Dirk, Marius und Stefan D. sorgten dafür, dass bei 4:5-Rückstand noch keine Entscheidung gefallen war.
Dann aber schloss sich das mittlere Paarkreuz dem oberen an – im zweiten Durchgang gelang in vier Spielen nur eine einziger Satzgewinn durch Dirk mit 12:10 zum Autakt gegen Boltersdorf.
Hatten wir in der Vorsaison aus einem 3:8-Rückstand noch ein 8:8 machen können, blieb eine solche Aufholjagd diesmal also aus.

click-tt-Spielbericht (Winden)

Eine knappe Woche später waren die verlustpunktfreien Jungspunde aus Huchem-Stammeln – unterstützt von „Opa Klaus“ (Routinier Lübben) – zu Gast. Nach einem üblen Autakt sollten Drama und Déjà-vu folgen. Und das, wo unsere Nummer 1 kurzfristig ausgefallen war und lange nicht klar war, wie wir Position 6 erfolgversprechend besetzen können – doch Marius, der eigentlich abgesagt hatte, konnte uns dann doch – wie so oft – unterstützen.

Einen einzigen Satz aus den drei Doppeln zu Beginn konnten wir (durch Dirk/Stefan D.) holen. Viel besser lief es aber in den Einzeln. Endlich wurde die „Seuche“ im oberen Paarkreuz beendet – gleich drei Punkte wurden hier geholt. Überraschend hielt bei Stefan M. die Kondition gegen die 17 und 18 Jahre alten Gegner zweimal bis zur Entscheidung bei 11:8 im 5. Satz. Christian ließ es in seinem ersten Spiel gar nicht soweit kommen – drei knappe Sätze reichten gegen Sven Scheu. Gegen Marvin Paar reichte es später leider nicht zur weißen Weste für „oben“.

Die Mitte stand vor schweren Aufgaben: Dirk schien gegen Todde auf der Siegerstraße; 6:2 im 5. Satz – über den Fortlauf des Satzes sei hier nicht viel gesagt. Auch Marco ging gegen den gleichen Gegner über die volle Distanz und konnte dort schließlich den einzigen „Mittelpunkt“ holen.
Unten gab es drei Punkte – u.a. zwei durch den kurzfristig eingesprungenen Marius. Gegen Jason Koch war Stefan D. aber chancenlos, gegen Klaus Lübben hatte er zuvor einen 1:2-Satzrückstand gewendet.

Nun also noch einmal Doppel – ob das nach dem 0:3 zu Beginn erfolgsversprechend sein sollte? Es traten Christian und Stefan M. an, die in Nörvenich zu Saisonbeginn nach 1:2-Satzrückstand zurückgekommen waren, um dann im 5. Satz doch noch mit 10:12 zu verlieren.
Und diesmal? 1:2-Satzrückstand – dabei wechselweise recht klare Sätze. Entsprechend lief es im 4. Satz wieder gut. „Gut bis zur 5 kommen“, war dementsprechend das Motto im 5. Satz; das gelang! Doch dass es nach dem Seitenwechsel läuft wie in den Sätzen 2 und 4, blieb nur eine Hoffnung … am Ende 10:12 – fast eine Kopie des Schlussdoppels von Nörvenich. Und somit als punktlose Mannschaft gegen eine verlustpunktfreie erneut hauchdünn den ersten Saisonpunkt verpasst.

click-tt-Spielbericht (Huchem-Stammeln)

Immerhin ist man mit der Punktlosigkeit nicht allein. Mersch-Pattern II und Heimbach Düren geht es nicht besser – allerdings nur bis zum heutigen Freitag; da treffen diese beiden Teams aufeinander.
Zudem sind es auch unsere beiden nächsten Gegner – danach wird man klarer sehen.

Dieser Beitrag wurde unter 2. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.