Zwei-Wochen-Bericht: Winterpause für drei Mannschaften

So langsam geht die Hinrunde des aktuellen Tischtennissaison in die Zielgerade. Auch bei den strenger werdenden Corona-Regeln ist der Spielbetrieb weiterhin möglich. Wollen wir hoffen, dass diese Saison dann auch vollständig absolviert und im kommenden Jahr abgeschlossen werden kann.

Naturgemäß mit unterschiedlichem Erfolg kamen die Gürzenicher Mannschaften durch die vergangenen zwei Wochen.

Der 6. Mannschaft gelang im 5. Spiel beim TV Düren der erste Saisonsieg. Besonders erfreulich ist, dass alle vier Spieler im Einzel einen Sieg verbuchen konnten, Markus Behl sogar zwei. Im folgenden Spiel gegen TTC Merzenich war leider keine Wiederholung des Erfolgs möglich, auch wenn hier Carsten Benedix im oberen Paarkreuz doppelt punktete. Die Winterpause begeht die Mannschaft nun als Schlusslicht, hat aber den Anschluss an das „hintere Mittelfeld“.

Für die 5. Mannschaft ging es nach einer spielfreien Woche zum Hinrundenabschluss am ungewohnten Samstagnachmittag nach Obermaubach – zum Duell der beiden noch ungeschlagenen Teams. Dort unterlag die ersatzbestückte Truppe knapp mit 4:6, wobei alle 6 Punkte auf Obermaubacher Seite (teilweise mit Doppelpartnern) auf das Konto der Marx-Brothers Sebatian und Fabian gingen – im Marx-freien unteren Paarkreuz konnten Felix Roeb und Eugen Nasibulin alle 4 Punkte holen. Ein Kuriosum offenbart der click-tt-Spielbericht: Sofern die Eingaben dort korrekt sind, gingen beide Doppel exakt punktgleich mit 11:6 11:5 11:5 zu Ende.

Die 4. Mannschaft bleibt mit einem soveränen 9:1-Erfolg gegen TTC Mersch/Pattern VI dem Spitzenreiter aus Hoven auf den Fersen. Vor dem letzten Spiel der Hinrunde trennen die Vierte nur zwei Punkte von der Spitze.

Gleich dreimal aktiv war die 3. Mannschaft, die nun auch in den Weihnachtsurlaub gehen kann. Einem 7:3-Sieg bei Falken Dürwiß, bei dem jeder genau zwei Siege einsammelte (Patrick Zeiß und Lukas Roeb gewnnen beide Einzel, Markus Roeb und Dirk Schieren je ein Einzel, dazu das gemeinsame Doppel), folgten in Bergrath mit 2:8 (Patrick gewann erneut beide Einzel) und gegen Lucherberg mit 4:6 zwei Niederlagen. Dabei verlief die Partie gegen Lucherberg überaus knapp. Die ersten vier Einzel gingen über 5 Sätze; zuvor schon hatten Dirk Schieren und Alexander Gast nach zwei in der Verlängerung verlorenen Sätzen doch noch den 5. Satz erreicht und führten hier sehr deutlich, bevor bei „8 erzielten Punkte“ der Faden riss und das Spiel doch noch verloren ging.

Knapp verpasst hat die 2. Mannschaft ein Remis bei Kreuzau IV, in einer Partie, die lange sehr offen gestaltet wurde. Doch man musste sich bei der 4:6-Niederlage mit einem Punkt zufrieden geben.

Ebenfalls knapp, aber mit glücklicherem Ausgang, absolvierte die 1. Mannschaft ihre Partie gegen Weisweiler/Wenau, wobei sie nicht nur von je zwei Einzelsiegen von Matthias Mees und Johannes Roeb profitierte, sondern auch davon, dass beim Gegner Veelenturf aus gesundheitlichen Gründen auf das 2. Einzel sowie das Schlussdoppel verzichten musste.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft, 5. Mannschaft, 6. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.