Zwei Medaillen für Sebastian Mohr in Dresden

Ende August trat Sebastian Mohr, Spieler unserer 1. Herren-Mannschaft beim Deutschen Gehörlosen Sportfest 2021 in Dresden an.

Nach seiner Ankunft am Mittwoch fand einen Tag später die Auslosung für die Einzel-Konkurrenz im Hotel Pullman statt. Sebastian hatte eine schwere Auslosung erwischt. In seiner Gruppe traf er auf Thomas Pauka (Hamburg), Mohammad Moghaddamzeh (Berlin) und Christian Schulze (Essen). Zuerst spielte er gegen Pauka und musste leider eine 1:3-Niederlage hinnehmen. Dann gewann er aber beide Spiele gegen Moghaddamzeh und Schulze (jeweils klar 3:0). Er qualifizierte sich für das Viertelfinale und traf auf seinen Vereinskamerad Sebastian Lorenz und ließ ihm keine Chance, gewann mit klarem 4:0 und kam im Halbfinale gegen den haushohen Favorit Mark Mechau (Berlin) und verlor entsprechend deutlich mit 0:4. Er kämpfte dann um 3. Platz gegen Thomas Pauka. Die Revanche gelang, er besiegte Pauka nun mit 4:1 und holte Bronze, seine erste Medaille im Herren-Einzel.

Danach ging es im Doppel weiter, sein Partner war Mohammad Moghaddamzeh. Im Halbfinale trafen beide auf die Hamburger Thomas Pauka und Christian Gewiese und gewannen knapp mit 3:2 und erreichten im Finale gegen übermächtige Jan Erik Baron (Hamburg) und Mark Mechau (Berlin). Der Sieg ging klar an die Favoriten, aber er konnte mit Silber eine weitere Medaille mit nach Hause nehmen.

Der ganze Verein gratuliert Sebastian ganz herzlich zu dieser herausragenden Leistung!

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, Allgemein, Turniere - extern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.