Recap: Kreismeisterschaften 2021

Das erste Turnier des Kreises, das in Zeichen der Pademie stattfinden konnte, waren die Kreismeisterschaften 2021 in Jülich. Herzlichen Dank an den TTC indeland Jülich, der das Turnier unter diesen besonderen Voraussetzungen durchgeführt hat.

Freitags starteten insgesamt 4 Vereinsmitglieder in zwei verschiedenen Klassen.
André Nelles und Killian Weber starteten in der Herren-E-Klasse und zeigten dort sehr ansprechende Leistungen.  Beide konnten in ihren Vorrundengruppen ein Spiel gewinnen. Auch wenn dies nicht zum Weiterkommen reichte, haben beide wichtige Erfahrungen sammeln können. Im Doppel war den beiden leider kein Sieg vergönnt und so schied man mit 1:3 gegen Volker Clarenbach und Guido Claßen (TTC Mersch-Pattern).

In der Herren-C-Konkurrenz spielten Toni Franz und Marc Schubert aus der 1. Mannschaft und zeigten bereits eine gute Frühform. In einer starken Gruppe mit dem späteren Finalisten Felix Schuhmacher (TV 1847 Düren) belegte Marc in der Endabrechnung nur Platz 3, während Toni sogar Platz 2 und das Weiterkommen erreichte. Nach einem Sieg im Achtelfinale gegen Marcel Mundt (Jülich), scheiterte Toni dann auch gegen Felix Schuhmacher im Viertelfinale.
Viel besser lief es aber dann bei den beiden in der Doppelkonkurrenz, wo man bis ins Finale vorstoßen konnte. Dort legte man im Entscheidungssatz einen furiosen Start (4:0) hin. Leider konnten die beiden das nicht durchgehend gegen Fabian Servatius und Mike Krausen (TV Huchem-Stammeln) halten und unterlagen schlussendlich mit 7:11.

In Aktion: Toni Franz und Marc Schubert im Doppelfinale!

Samstags konnten wir durch Julian Koch auch einen weiteren zweiten Platz in der Jungen-11/13-Konkurrenz erreichen, der in eine knappen Spiel gegen Leander Achenbach unterlag. Trotzdem eine tolle Leistung!

Julian Koch (ganz rechts) mit seinem verdienten Pokal nach Platz 2 in der Jungen 11/13 Konkurrenz.

Nicht ganz von Erfolg gekrönt, war die Teilnahme von Maurice Cürsgen in der Jungen-18B-Klasse, der aber auch eine Menge Erfahrungen sammeln konnte.

Auch sonntags konnten wir mit Tim Bärhausen und Killan Weber in der Jungen 15B Klasse nochmals 2 Teilnehmer stellen. Letztgenannte war dabei auch überaus erfolgreich mit Endrang 3. Tim musste bei seinem ersten richtigen Turnier noch etwas Tribut zollen. Dennoch zeigte er schon tolle Ansätze und konnte einige Spiele und Sätze eng gestalten!
Allumfassend für den TTC Gürzenich eine erfolgreiche Veranstaltung bei der im nächsten Jahr gerne noch mehr Spieler*innen  teilnehmen dürfen!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Jugend, Turniere - extern veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.