Pokal: Nur gegen Merzenich erfolgreich

Zu Beginn der neuen Saison standen erst einmal Pokalspiele auf dem Programm, da der Saisonstart des Meisterschaftsspielbetriebs einige Wochen nach hinten verlegt worden ist.

Montags konnte im Herren-A Pokal unter den „neuen“ Corona-Bedingungen kein Spielgewinn erzielt werden. Gegen Mersch-Pattern (1. Mannschaft mit: Toni Franz, Johannes Roeb und Denis Krahe) und TV Düren (2. Mannschaft mit: Christian Pingen, Marius Claußnitzer und Stefan Merx) war noch ordentlich Sand im Getriebe. Nur Johannes (gegen Franz Beyss) und Marius (gegen Rudi Leufgens) gelang es überhaupt Satzgewinne in ansehlichen Spielen zu verbuchen.

Freitags war dann direkt der erste Großkampftag für den TTC Gürzenich. Die Pokalmannschaften der 3. bis 6. Mannschaft waren im Einsatz. Dreimal daheim und einmal auswärts in Merzenich.

Wohl bis auf den TV Obermaubach einmalig im gesamten Kreisgebiet schickte die 3. Mannschaft Familie Roeb ins Rennen. Markus, Lukas und Felix ließen dabei gegen die Zweitvertretung aus Merzenich nichts anbrennen und zogen mit einem souveränen 4:0 in die nächste Runde ein. Weniger erfolgreich lief es dann aber bei den beiden anderen Heimspielen der 4. Mannschaft gegen Bourheim und der 5. Mannschaft gegen Lucherberg. Einzig Altstar Peter Kieven war in einem der beiden Spiele überhaupt ein Spielgewinn gegönnt. Dort scheint sich das harte Training in Grenzau durchaus ausgezahlt zu haben…

Als einzige Mannschaft auswärts unterwegs zeigte die 6. eine ansprechende Leistung. In der Aufstellung Christian Gilles, Carsten Benedix und Andre Nelles konnte der Gegner mit 4:2 bezwungen werden. Besonders erfreulich dabei: Jeder der drei konnte sich als Sieger im Einzel auf dem Spielbericht verewigen. Klasse Leistung!

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft, 5. Mannschaft, 6. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.