Mitgliederversammlung 2021: Vorstand im Amt bestätigt

Die Mitgliederversammlung des TTC Gürzenich musste im zweiten Jahr in Folge bedingt durch den Lockdown im Frühjahr ins zweite Halbjahr verschoben werden. Bei der Versammlung am 15.09.2021 nahmen 13 Mitglieder teil.

Der Vorsitzende Markus Roeb blickte auf ein außergewöhnliches Jahr zurück. Wie bei vielen anderen Vereinen auch, ruhte der Spiel- und Trainingsbetrieb pandemiebedingt monatelang, so dass für eine lange Zeit kaum sportliche und andere gemeinschaftliche Aktivitäten möglich waren. Auch wenn es vor allem im Jugendbereich immer schwieriger wird, kontinuierlich für einen Unterbau des Mitgliederbestands zu sorgen, ist die Entwicklung im Vergleich zu anderen Vereinen im Kreis immer noch als solide zu bezeichnen. Aktuell zählt der Verein 90 Mitglieder, 20 davon sind Jugendliche.

Bei den turnusgemäß anstehenden Wahlen wurde der bisherige Vorstand komplett bestätigt. Neben Markus Roeb bilden Marc Schubert und Johannes Roeb als stellvertretende Vorsitzende und Dirk Schieren als Kassenwart den geschäftsführenden Vorstand. Dazu kommen als Beisitzer Stefan Merx und Denis Krahe, komplettiert durch den von der Jugendversammlung abgesandten Alexander Gast.

Alle sind der Hoffnung, dass die gerade mit den ersten Pokalspielen und der Kreismeisterschaft gestartete Saison 2021/22 unter Corona-Bedingungen diesmal ohne Abbruch durchgespielt werden kann, damit bald auch wieder ausführlich über die sportlichen Aktivitäten berichtet werden kann.