Grenzau 2021 – My Heart Goes Ping Pong

Trotz aller Planungsunsicherheiten und Einschränkungen konnte unser mittlerweile traditionelles Trainingslager in der Tischtennisschule Grenzau im Sporthotel Zugbrücke am 3. Augustwochenende stattfinden und das sogar mit einer Gürzenicher Rekordbeteiligung von 26 Personen (davon 24 aktiv). Natürlich merkte man auch im Hotel, dass wir bei weitem noch nicht wieder ganz normale Bedingungen für Sport und Gastronomie haben, dennoch war das Hotel bzw. unser Lehrgang überraschenderweise ziemlich komplett ausgebucht und die Stimmung in der Gruppe ausgezeichnet.

Zumindest nachdem wir am Freitag die sehr komplizierte Gruppenaufteilung hinter uns gebracht hatten – unsere etwas sperrige Gruppe mit 24 Leuten war aufgrund von Personenzahlbeschränkungen nicht so einfach beim Training unterzubringen. Aber am Ende hat es doch für alle zufriedenstellend geklappt, wir konnten uns wie gewohnt auf 4 neunzigminütige intensive Trainingseinheiten konzentrieren, auch wenn das Aufwärmprogramm diesmal aufgrund der Einschränkungen (leider) etwas knapper ausfallen musste.

Der Lehrgang hat wie immer allen aus der Gruppe einiges gebracht, die Form ist schon mal gut und die Motivation noch besser. Wie immer war auch die Versorgung/Verpflegung im Hotel fantastisch und unser Rahmenprogramm mit Schwimmen, Bowling, Wandern, (Cocktails) u.v.m. ausgesprochen abwechslungsreich und lustig. Natürlich gab es am Ende auch wieder für alle Aktiven ein richtig geiles Butterfly-Trainingsshirt. Unweigerlich wurden im Anschluss schon vielfach Wünsche geäußert, das Trainingslager nach 2013, 2015, 2017, 2019 und jetzt 2021, spätestens in 2023 erneut in Grenzau durchzuführen. Sollten dann endlich wieder Normalbedingungen herrschen, lässt sich vielleicht auch noch einmal unsere Teilnehmerzahl steigern?! 

                       

    

                      

                      

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentare sind geschlossen.