Andro-Cup – Endlich noch mal Wettkampf-Sport in Gürzenich

Nach der sehr langen Zwangspause seit November, konnten wir Anfang Juni endlich wieder mit dem Training starten. Offizielle Tischtennis-Wettkämpfe hatten wir tatsächlich seit Anfang Oktober 2020 keine mehr. Diese lange Durststrecke wurde am 2. Juli beendet. Am letzten Trainingsabend vor den Sommerferien führten wir in unserer Halle ein Andro-Cup-Turnier durch. Bei dieser Turnierserie wird mit einer festgelegten Anzahl von Spielerinnen und Spielern, die sich im Vorfeld anmelden müssen, nach dem Schweizer System gespielt, wobei jeder Teilnehmer genau 6 Spiele zu absolvieren hat und am Ende derjenige mit den meisten Siegen die Nase vorn hat.

An diesem Abend waren genau 16 Leute am Start, davon auch 5 aus Gürzenich. Ein wirklich gut besetztes Teilnehmerfeld, viele sehr angenehme Gäste und wirklich optimale Spielbedingungen, auch was die Abstände, die Belüftung und die Temperaturen in der Halle angeht. Ein wirklich rundum gelungener Abend, den wir in dieser Form möglichst bald noch einmal wiederholen wollen.