Wochenrückblick Herren: Entweder 10:0 oder ganz knapp…

Montags startete die 2. Mannschaft zum schweren Auswärtsspiel gegen Huchem-Stammeln 2. Und trotz des Ausfalls von Michael sollte es diesmal richtig knapp werden. Zu Beginn stand schon fast eine 4:0 Führung, allerdings ging Doppel 3 dann doch noch knapp an die Gastgeber. Besonders stark der Auftritt von Dirk und Christian als Zufallsdoppel 2. Nach 3:5 Zwischenstand ging es schließlich in ein ausgeglichenes 7:7 über. Die letzten beiden Spiele verliefen anfangs knapp, doch sowohl Dirk als auch das Schlussdoppel mit den beiden Stefans konnten keinen Zähler mehr einfahren, so dass leider am Ende wieder keine Punkte eingefahren werden konnten. Auf diese Leistung kann man aber aufbauen und hoffentlich nach den Ferien das Punktekonto verbessern.

Auch die 5. und 6. Mannschaft waren am Montag aktiv. Beide mussten gegen Geyer Mannschaften antreten. Die 6te gewann dabei gegen ersatzgeschwächte Gäste sicher mit 7:3. Hier konnte Florian Scheuer seinen ersten Einzelerfolg nach 0:2 Rückstand in seiner ersten Saison einfahren. Matchwinner war aber vor allem Lukas Roeb, der eine gute Form zeigte. Anschließend wurde die Partie bei einem Bierchen noch einmal analysiert.

Die 5te tat sich gegen nur 3 Gästespieler erstaunlich schwer. Dabei konnte nur ein Spiel im oberen Paarkreuz gewonnen werden. Auch wenn das Glück in Form von Netz und Kante nicht auf unserer Seite war, hätte man doch einen klareren Ausgang erwartet.

Freitags gab es noch  weitere Partien.

Die 4. Mannschaft legte im Heimspiel gegen Lendersdorf ein souveränes 10:0 hin. Norman, Viktor, Klaus und Walter beherrschten den Gast dabei nach Belieben.

Die 3. Mannschaft spielte erstmals komplett mit Marius, 2x Markus und Dirk in Falken Dürwiß. Auch wenn das ein oder andere Spiel knapper wurde, stand auch hier am Ende ein klares 10:0 für die Gürzenicher zu Buche. In dieser Aufstellung dürfte die Dritte ohnehin kaum in dieser Klasse zu bezwingen sein.

Das Highlight des Abends, vor allem was Spannung und Emotion angeht, lieferte aber die 1. Mannschaft gegen die freundlichen Gäste aus Lucherberg. Da wir ohne Thomas und Matthias antraten, waren die Prognosen vor dem Spiel bescheiden, dennoch entwickelte sich von Anfang bis Ende eine spannende Partie. Der Schlüssel zum Erfolg waren diesmal die Doppel, wobei vor allem das Schlussdoppel an Dramatik kaum mehr überboten werden konnte. Auch wenn der ein oder andere Gast mit unserer unorthodoxen Halle zu kämpfen hatte, war unser Sieg nicht unverdient, wenn auch ziemlich glücklich. Nach der Partie wurde aber noch in freundlicher Runde bei Speisen und Getränken der Adrenalinspiegel wieder runtergefahren (noch mal Danke für deine Verpflegung, Denis), und vor allem an unsere erfolgreichen Ersatzspieler aus der Zweiten, Stefan Merx und Christian.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft, 5. Mannschaft, 6. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.