Herren-Wochenrückblick: Gemischte Bilanz

Die Woche startete mit einem Erfolg der Dritten im B-Pokal am Montag. Die Gegner aus Lucherberg wurden mit einem 4:1-Erfolg wieder zurück zum Indemann geschickt. Der Sieg war vor allem dem  bärenstarken Peter Kieven zu verdanken. Markus „Sliwi“ machte den Deckel drauf und René kämpfte tapfer. Ein verdienter Erfolg trotz zweier „Ersatzspieler“.

Die Zweite trat zeitgleich in der Meisterschaft gegen Weisweiler/Wenau II an, die noch ungeschlagen sind. Dabei blieb es auch, für die Zweite war es die dritte hohe Niederlage in Folge (2:9). Wieder gelang kein Doppelerfolg, nachdem man zum Saisonstart hier noch mit 3:0 vorgelegt hatte. Den zweiten Zähler (es punkteten Stefan Merx und Michael Tuchscherer) gab es dann auch erst, als der Gegner den 9. schon sicher hatte. Am nächsten Montag droht schon der nächste schwere Gegner – und dabei wird die Nr. 1, Michael, fehlen.

Am Dienstag ging es dann für die Sechste weiter, beim 3:7 in Kreuzau war man nahezu chancenlos, konnte aber zumindest zum Ende der Partie das Ergebnis noch erträglicher gestalten. Etwas nervig war, dass es keine Banden zwischen den 2 Tischen gab. Jeder 2. Ball war gefühlt ein Stoppball…

Am Freitag waren dann die restlichen Mannschaften im Einsatz: Die Dritte blieb beim 10:0 gegen drei Nörvenicher, die auch noch alle Ersatzspieler waren, sogar ohne Satzverlust und festigte die Tabellenführung in ihrer Gruppe der 2. Kreisklasse.

Die Vierte konnte trotz starker spielerischer Leistung der Mannschaft die erste Niederlage nicht verhindern. Beim Gegner aus Obermaubach sorgte vor allem die „Marx-Family“ für die meisten der Punkte beim 7:3-Erfolg. Bei uns konnte Klaus ein klares 0:2 für den Gegner noch in ein 3:2 Sieg drehen. Auch Walter sicherte dank seiner Nervenstärke einen sehr verdienten Punkt. In seinem 2.  Einzel spielte auch Norman besser und blieb diesmal in den entscheidenden Situationen souverän und besiegte F. Marx. Mit ein wenig mehr Glück wäre auch ein Unentschieden drin gewesen. Abschließend gab es noch ein gemütliches Beisammensein.

Die Fünfte setzte sich im Duell mit Weisweiler/Wenau V mit 7:3 auswärts durch und bleibt in der Tabelle mit oben dran. Manuel, Carsten und Christian sorgten mit jeweils zwei Einzelpunkten für die entscheidenden Siege, dazu kommt ein Doppelerfolg von Christian und Carsten.

Last but not least war die Erste ebenfalls auswärts unterwegs. Wie fast immer ging das Spiel nahezu über die volle Distanz. Am Ende stand ein recht glücklicher 9:6-Auswärtssieg beim TV Huchem-Stammeln gegen „Wilfried Esser und seine Enkel“ zu Buche. Es war aber auch ein Erfolg der ganzen Mannschaft, denn jeder der sechs Spieler trug mindestens einen Einzelerfolg dazu bei. Vor allem Denis und Christian (als Ersatz für Matthias, danke!) zerrten aber an unseren Nerven, hatten beide beim Stand von 6:10 in entscheidenden Sätzen doch schon Matchbälle gegen sich, die sie allesamt abwehrten und ihre Spiele noch drehten. Am Ende konnten einem die Gegner schon fast leid tun, aber die Zukunft wird ihnen mit ihren vielen tollen Talenten sicher gehören. Herausragend auf Gürzenicher Seite Denis, der seine gute Form bestätigte, mit zwei Siegen im oberen Paarkreuz und Sebastian in der „Mitte“, der mit zwei Erfolgen im Einzel sowohl dem einzigen Doppelgewinn (mit Johannes) zum Matchwinner avancierte.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft, 5. Mannschaft, 6. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.