Wochenbericht: Licht und Schatten

Die zweite Spielwoche begann am Montag mit einem deutlichen Heimsieg der 5. Mannschaft erfolgreich. Die Freunde aus Wollersheim mussten mit einer 2:8-Niederlage die Heimreise antreten. Auf Gürzenicher Seite hielten sich Fabian Ritter und Eugen Nasibulin im Doppel und Einzel komplett schadlos, Eugen sogar ohne Satzverlust.

Die sonst erfolgsverwöhnte Dritte musste dagegen am Mittwoch eine etwas überraschende Niederlage in Kreuzau hinnehmen. Gegen die junge 5. Mannschaft der Gastgeber musste man sich mit 3:7 geschlagen geben. Neben einem Doppel konnten nur Marco Piechaczek und Dirk Schieren je einmal punkten.

Den stärksten Auftritt legte am Freitag im Heimspiel die 4. Mannschaft hin. Den Gästen aus Hambach überließen sie nur insgesamt 8 Sätze und konnten die Partie mit dem Maximal-Ergebnis von 10:0 entscheiden. Besonders Altmeister Peter Kieven mit sehr klaren Siegen und der junge Felix Roeb konnten überzeugen, kaum weniger souverän waren aber auch die Leistungen von Jürgen Gerhards und Alex Gast.

Dagegen musste sich die 1. Mannschaft parallel bei ihrem Saisondebüt den Gästen aus Langerwehe die Punkte überlassen. Gegen den komplett angetretenen Gegner war ohne zwei Stammkräfte (Toni und Matthias) am Ende nichts zu holen. Überraschenderweise stellten die Gastgeber dennoch den „Spieler des Abends“, denn Denis Krahe holte beim 3:9 alle drei Ehrenpunkte, und das im oberen Paarkreuz gegen starke Gegner sowie im Doppel mit Ersatzmann Markus Sliwinski, der auch in seinen Einzeln (einmal vorgezogen ohne Wertung) jeweils im 5. Satz noch am nächsten an weiteren Punktgewinnen dran war. Das galt auch für das Doppel von Johannes Roeb und Sebastian Mohr, die eine 2:0-Satzführung noch aus der Hand gaben. Am Ende dennoch ein verdienter Erfolg für die Freunde aus der Töpfergemeinde.

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, 3. Mannschaft, 5. Mannschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.