Wochenbericht: Die Saison 2021/22 ist eröffnet!

Am 20.09 startete der TTC mit seinen Mannschaften in die neue Saison. Erstmalig gehen wir mit einer 6er Mannschaft (1. Mannschaft) und 5 Vierermannschaften an den Start.

Nachdem die letzte Saison Mitte Oktober 2020 abgebrochen wurde, war das eine gefühlt ewig lange Spielpause für uns alle.

Während die 1. Mannschaft wegen einer Spielverlegung gegen Huchem-Stammeln noch nicht ins Geschehen eingestiegen ist, waren alle anderen Mannschaften unter der Woche schon im Einsatz.

Die 2. Mannschaft musste bereits am Montag nach Bergrath reisen. Markus Sliwinski, Stefan Dick, Marius Clausnitzer und Chris Pingen, zusammen mit Stefan Merx im Doppel, konnten gegen einen starken Gegner nur bedingt mithalten. Ein Doppel und 2 Einzel im unteren Paarkreuz brachten zumindest einen Punkt für die Truppe.

Hoffentlich kommen die Jungs bald wieder in Schwung.

Auch die 5. Mannschaft war schon montags im Einsatz. Manuel, Fabian, Lukas zusammen mit Neuzugang Stefan Ziegler waren bereits gut in Form. Gegen eine stark besetzte 3. Mannschaft aus Winden reichte es zu einem knappen 6:4 Erfolg. Glückwunsch zu diesem Erfolg.

Weiter ging es am Mittwoch in Hoven. Die 4te Mannschaft in der Aufstellung Peter, Jürgen, Klaus und Jugendspieler Felix, der diese Saison die Senioren verstärkt, boten den Gastgebern einen großen Kampf. Leider gingen alle knappen Spiele an die Gastgeber, auch die beiden Doppel wurden verloren. So ging die Partie knapp an die Gastgeber, der starke Auftritt von Felix mit 2 Einzelsiegen macht aber Hoffnung für die Zukunft.

Freitags standen dann noch 2 Heimspiele an.

Die 6te mit Carsten, Andre, Leon und Mohamed waren gegen Eschweiler/Nörvenich 2 relativ chancenlos. Während die Gäste mit einer sehr erfahrenen Mannschaft aufspielten, waren auf Gürzenicher Seite teils sehr unerfahrene Spieler aufgeboten. Die Gäste spielten all ihre Routine aus, so dass es nicht zu einem Ehrenpunkt reichte.

Aller Anfang ist schwer, aber da bei den meisten doch Trainingsfleiß vorhanden ist, sollten sich doch bald Erfolgserlebnisse einstellen.

Souverän, wie in den Vorjahren, trumpfte die 3. Mannschaft auf. Auch ohne die Urlauber Patrick und Helmut konnten Markus Roeb, Dirk, Marco und Ersatzmann Jürgen ihre Stärke in der 2. Kreisklasse beweisen und einen ungefährdeten 9:1 Heimsieg gegen Mersch/Pattern 2 bejubeln.

Letztlich ein geglückter Start in die neue Saison, die hoffentlich reibungsloser verläuft als die beiden zuvor. Ein bisschen mehr Normalität wünschen wir uns doch alle!

Dieser Beitrag wurde unter 1. Mannschaft, 2. Mannschaft, 3. Mannschaft, 4. Mannschaft, 5. Mannschaft, 6. Mannschaft, Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.